Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Anmeldung an Webclient oder auch vSphere Client nach esxi 6.5 installtion möglich

Mitglied: LaBomba

LaBomba (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2018 um 16:06 Uhr, 798 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen Server mit esxi 5.1 ( free Hypervisor ) dieser ist auf der internen HDD verbaut.
Ich wollte nun ein Update auf die Version 6.5 durchführen. Die Installation sollte auf einem USB Stick laufen.
Installation hat ohne Probleme funktioniert, esx Einstellungen konnten vorgenommen werden usw.

Mit ist es jedoch nicht gelungen, mich über den WebClient oder auch dem " alten " lokal installierten vSphere Client
am esx Server anzumelden. Ich bekam immer die Meldung " Benutzername oder Passwort nicht korrekt "

Das PW ist jedoch korrekt, eine anmeldung an der Console direkt am esx Server funktioniert. Ich habe auch das PW
schon geändert auf AbCd13254 zum Beispiel. somit keine Sonderzeichen oder Buchstaben die durch falsche Ländereinstellungen
verdreht werden könnten.

Könnte es irgend etwas mit dem Zertifikat zu tun haben ? der vSphere Client meldet mir beim start er habe ein neues nicht
vertrauenswürdiges Zertifikat gefunden. Hier habe ich gesagt Installieren und ohne weitere Meldung vortfahren. Danach erhalte ich
die Meldung bezüglich Benutzer, PW falsch.

Ich habe danach versucht eine esxi 6.0 Installation durchzuführen, hier komme ich jedoch nur bis zum Bestätigen das die HArdware
kompatibel ist sozusagen die erste Frage die mit ENTER bestätigt werden muss bei der Installation. Hier kann ich jedoch tippen so
oft ich will, es passiert nichts, auch der Abbruch über ESC funktioniert nicht. Die Kiste ist dann wie eingefrohren habe auch schon
30 Minuten gewartet aber nix passiert.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht, und eine Lösung für das Problem.

Mitglied: Vision2015
10.01.2018 um 17:06 Uhr
Zitat von LaBomba:

Hallo,
Moin..

ich habe hier einen Server mit esxi 5.1 ( free Hypervisor ) dieser ist auf der internen HDD verbaut.
was für ein Server ? Dell, HP, Supermicro, Intel...
Ich wollte nun ein Update auf die Version 6.5 durchführen. Die Installation sollte auf einem USB Stick laufen.
hast du ein Backup von deiner config?
ist deine Harware auch esxi 6.5 tauglich?
Installation hat ohne Probleme funktioniert, esx Einstellungen konnten vorgenommen werden usw.

Mit ist es jedoch nicht gelungen, mich über den WebClient oder auch dem " alten " lokal installierten vSphere Client
wo lokal?
am esx Server anzumelden. Ich bekam immer die Meldung " Benutzername oder Passwort nicht korrekt "

Das PW ist jedoch korrekt, eine anmeldung an der Console direkt am esx Server funktioniert. Ich habe auch das PW
schon geändert auf AbCd13254 zum Beispiel. somit keine Sonderzeichen oder Buchstaben die durch falsche Ländereinstellungen
verdreht werden könnten.

Könnte es irgend etwas mit dem Zertifikat zu tun haben ? der vSphere Client meldet mir beim start er habe ein neues nicht
vertrauenswürdiges Zertifikat gefunden. Hier habe ich gesagt Installieren und ohne weitere Meldung vortfahren. Danach erhalte ich
die Meldung bezüglich Benutzer, PW falsch.
nein, Zertifikat liegt es nicht! hast du als user auch Root eingegeben?

Ich habe danach versucht eine esxi 6.0 Installation durchzuführen, hier komme ich jedoch nur bis zum Bestätigen das die HArdware
kompatibel ist sozusagen die erste Frage die mit ENTER bestätigt werden muss bei der Installation. Hier kann ich jedoch tippen so
oft ich will, es passiert nichts, auch der Abbruch über ESC funktioniert nicht. Die Kiste ist dann wie eingefrohren habe auch schon
30 Minuten gewartet aber nix passiert.
hm...
kannst du dich mit putty verbinden ?


Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht, und eine Lösung für das Problem.
versuch mal einen neuen USB Stick.. mit der 6,5 version

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Esxi 6.5 vib installieren
gelöst Frage von EnriqeVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand schnell helfen? Ich muss einen neuen Treiber (.vib) für meinen RAID Controller auf ...

Vmware
ESXi 6.5 Datastore verschwunden
gelöst Frage von OniChanVmware8 Kommentare

Servus zusammen, folgende Situation: ESX Host (DL380 G9) per SAS über einen H241 HBA an MSA 1040 angeschlossen. Nach ...

Vmware
VMWare ESXi 6.5 Web Zugang
Frage von crankcorp86Vmware6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende mich einmal an einem neuen Server versucht und auf diesen "ESXi Free" installiert ...

Vmware

Unterschied zwischen integrierten HTML5 Client in Vcenter 6.5 und der HTML5 Webclient Appliance

gelöst Frage von askandoVmware

Kann mir jemand sagen was gerade der Unterschied zwischen den beiden HTML5 Clients ist? Wenn ich einen Vcenter 6.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 32 MinutenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 2 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung12 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...