Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

habe keine berechtigung für freigabe!

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 04.10.2005, 5769 Aufrufe, 4 Kommentare

ich komme nicht auf den rechner meines bruders drauf. das heißt er hat ne freigabe erstellt und ich finde seinen rechner im lokalen netz, habe aber keine rechte um dann die freigaben anzusehen oder sonstiges. kommt halt so ne tolle message. der rechner von meinem jüngernen bruder und vom meinem vater kommt ohne probleme drauf. wir haben alle winXP Pro und SP2 drauf. bei meinem vater und jüngeren bruder kommt die anmelde-maske mit username und passwort. bei mir sofort die meldung das ich warscheinlich keine rechte hab. was tun?
Mitglied: IceBeer
03.10.2005 um 18:54 Uhr
Hi,

überleg dir mal was bei deinem PC anders ist, als bei den anderen.
Vielleicht hast du kein Passwort gesetzt im Gegensatz zu den anderen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: nove
04.10.2005 um 06:42 Uhr
Existiert Dein Benutzer auf der Maschine deines Bruders. Welche Anmeldeart ist eingestellt? Ist bei dir "Client für Microsoft Netzwerke installiert". Bist du dir sicher, daß auch du WinXP-Pro hast und doch nicht die Home-Edition?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcelus
04.10.2005 um 10:10 Uhr
Ich würde an eurer Stelle die Einfache Dateifrage benutzen.
Dies kannst du im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
einstellen. Müsste der 5te Punkt sein. Danach kannst du einfach eine Freigabe machen. Dann wird das Problem nicht auftreten, das eine Anemelde-Maske kommt.
Natürlich sollten die Dienste auch aktiv sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
04.10.2005 um 13:37 Uhr
Der Client für Microsoft Netzwerke ist installiert. Und er steht auf: Windows-Locator. Was bedeutet das?
Ne einfache Dateifreigabe möchte ich nicht. Ich möchte mehrere Freigaben erstellen, die ich mit verschiedenen Rechtene versehen will.
Und ich bin mir 100% sicher, dass ich WinXP Pro installiert habe.
Ja, mein Bruder hat einen lokalen Benutzer auf seinen Rechner eingerichtet, mit meinem Rechnernamen und Passwort. Aber was nützt das, wenn die Anmeldemaske nicht erscheint?

Aber das wichtigste wird wohl sein: Wo kann ich nachsehen welche Anmeldeart eingestellt ist???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...