gelöst Keine Berechtigung bei Netzwerklaufwerk?!

Mitglied: 52890

52890 (Level 1)

01.09.2007, aktualisiert 02.09.2007, 7435 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerklaufwerk.... Also ich habe ein ASUS WL-500W Router und daran eine WesternDigital 750 GB via USB 2.0 an den Router angeschlossen. Ich habe die Festplatte partitioniert und auch formatiert (NTFS) und sie über Wlan als Netzwerklaufwerk eingestellt. Betriebsystem ist Windows Vista Ultimate. Bis da hin gibt es auch keine Probleme, ich kann auch drauf gehen und mir die sachen kopieren, die die Plate enthält, aber ich darf nichts ändern, da ich dazu angeblich nicht berechtigt bin!? Hat jemand ne Idee warum das so ist und wie ich es ändern kann? Dazu muss ich noch sagen, das ich zum Ausprobieren mal einen USB Stick (auch NTFS) in den Router gesteckt habe und diesen auch mal als Netzwerklaufwerk unter Vista und selben PC benutzt habe. Komischer Weise konnte ich dort alles machen (Sachen drauf kopieren, unbennen, usw). Dort war dazu berechtigt...?

Naja vllt kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß Christoph
Mitglied: Mitchell
01.09.2007 um 22:10 Uhr
Hi Christoph,

schau dir doch mal in den Eigenschaften der Festplatte die Rechte an. Hast du Vollzugriff oder gewisse Einschränkungen?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
01.09.2007 um 22:55 Uhr
Danke für deine Antwort!

Ich hab schon nachgeschaut. Wie gesagt, mit dem USB Stick habe ich genügent Rechte! Ich habe sowohl bei den Eigenschaften von dem USB-Stick nachgeschaut sowie bei der Festplatte!
Beide Berechtigungseinstellungen (Flach Speicher und Harddisk) sind gleich. Nämlich nur eine "Spezielle Berchtigung"! Wenn ich ein Häckchen zu Vollzugriff mache, wird mir der Zugriff verweigert, wenn ich die Einstellungen übernehem will. Wenn ich die Fesplatte direkt an den lokalen Rechner verbinde habe ich wieder genug Berchtigungen! Was kann es noch sein?

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.09.2007 um 11:27 Uhr
Moin!
Kann das sein, dass du in Reiter "Sicherheit" einfach nicht der Besitzer (Erweitert => Besitzer) der Dateien und Verzeichnisse bist?! Dann kannst du auch nichts an den Rechten ändern.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 13:12 Uhr
Ich kann schon die Rechte ändern, aber nur wenn die Festplatte mit dem lokalen Rechner verbunden ist! Ich habe die Festpalatte grade noch mal an meinen Rechner gehangen, den Besitzer auf "jeden" geändert und sie dann wieder mit dem Router verbunden. Als ich jetzt bei den Eigenschaften bei dem Netzwerklaufwerk nachgeschaut habe stand dort bei Besitzer jetzt:
S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1000 (Besitzer).

Unterdem Reiter Sicherheit>Benutzer u. Gruppen sind jetzt drei Benutzer eingetragen:

S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1000
S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1001
Jeder

Alle drei Benutzer haben nur ein Recht: "Speziele Berechtigung" (Datei ausführen/Lesen)

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 21:43 Uhr
Ich weiß nun woran es lag: Es lag an der Formatierung. Mein Router unterstützt kein NTFS. Ich hab es mit Fat32 formatiert und jetzt geht es! Trotzdem danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich

gelöst SteiniMFrageNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Daoudi1973FrageNetzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - PST auf Netzwerklaufwerk durchsuchen

gelöst AcJokerFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, stimmt es das Outlook 2016 (Win 10) keine PST Dateien durchsuchen kann die auf einem Netzwerklaufwerk abgelegt sind? ...

Windows Server

NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben

staybbFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst SyosseFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

hornissenmannFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT