markushc
Goto Top

Keine Berechtigung im Tobit Info Center

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Wir setzen bei uns den Tobit Info Center auf den Clients ein. Bei einem User habe ich nun das Problem, dass er keine E-Mails mehr in einen bestimmten Ordner verschieben kann. Bislang hat es immer funktioniert und in alle anderen Ordner kann er Mails auch verschieben. Nur bei einem klappt es nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Hatte das von euch schonmal einer?

Wäre dankbar für Antworten

Danke und Gruss

Content-Key: 31148

Url: https://administrator.de/contentid/31148

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Apr 25, 2006 at 17:22:09 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich,

für mich scheint es so, wie wenn diesem User die Rechte für dieses Archiv genommen worden sind. Überprüfe zunächst mal diese.

Gruß
Hanswurscht
Member: Dustin781
Dustin781 Apr 25, 2006 at 19:53:45 (UTC)
Goto Top
HI,

geh mal an den server auf dein Verzeichnis
\Archive\User\

Rechte Maustaste auf den Ornder "Markus.... " dann "erweitere Eigeneschaften"

Kartesicherheit


Deinem user alle Rechte geben . dann erweitert "Berechtigungen für alle unter..." anhacken und übernehmen.

Oder betrifft das ganze andere Ornder? Unter Archive\Gruppen?
Member: markushc
markushc Apr 30, 2006 at 07:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es betrifft ganze Ordner unter Archive/Gruppen. Dort öffnen sich allerdings die <erweiterten Eigenschaften> nicht. Ich drücke drauf und nichts passiert.
Member: Dustin781
Dustin781 Apr 30, 2006 at 07:26:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du überhaupt in den Ornder?

Kannst du sonst mal auf datei ebene gucken ob du in der Ornder Archive\groups kannst ???


Kann ja sein das niemand mehr berechtigungen hat??
dann kann der SRV Admin ja den Besitz übernehmen...


Sonst kann es sein das die Datei Struktur von David kaputt ist, dazu kann ich dir mal ein paar Artikel raussuchen, dies leider aber erst am Mittwoch face-sad


gruß,

Dustin
Member: markushc
markushc Apr 30, 2006 at 07:31:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für deine Antwort.

Alle Benutzer können die Mails in diesem Ordner sehen bzw. bearbeiten, kopieren usw....
Nur bei einem Benutzer funktioniert das kopieren in diesem Ordner nicht.

Wie kann ich den Besitz für die Ordner übernehmen?

Vielleicht kurz zur Erklärung. Ich arbeite normalerweise ausschliesslich mit MS Exchange. Nur der Kunde setzt Tobit ein. Deshalb habe ich mit dieser Software keinerlei Erfahrung. face-smile
Member: Dustin781
Dustin781 Apr 30, 2006 at 09:17:50 (UTC)
Goto Top
HI,

möchtest Du Nachrichten oder Ordner in dieses Archive Kopieren?

Man kann im DvISE Usern berechtigung wegnehmen, das diese archive kopieren können.

Kann es sein das User auf Dateiebene die Rechte "Verweigert" hat?

Oder ist es ggf. nicht in der DVG-Group ? Und nur diese Group hat die Vollen rechte darauf? Und "Jeder" hat lese rechte?

Das würde ich mal versuchen, das mit dem Besitz übernehmen macht man nur in dem fall wenn keine mehr rechte hat, aber das hat alles nix mit Tobit direkt zu tun, sondern läuft alles mit den NTFS Rechten ab.