Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Berechtigung zum Zugriff auf bestehendes Netzwerk

Mitglied: 13030

13030 (Level 1)

15.05.2005, aktualisiert 07.06.2005, 44220 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe 2 PC's mit der Fritz Box SL vernetzt. Einer ist über LAN angeschlossen, der andere über USB. Auf beiden Rechnern ist Win XP Pro installiert.

Vom Rechner der über LAN angeschlossen ist, funktioniert das auch prima, und ich kann auf alles im Netzwerk zugreifen.

Auf dem anderen Rechner erhalte ich folgende Meldung, wenn ich auf die Arbeitsgruppe zugreifen möchte: "Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwende. Wenden Sie sich bitte .....".

Ich habe alle Drucker, die im Netzwerk arbeiten sollen, freigegeben. Dokumenten möchte ich zunächst nicht im Netzwerk freigeben.

Das Internet funktioniert von beiden Rechnern einwandfrei.

Was kann ich tun, damit alle Rechner auf das Netzwerk zugreiffen können.
Mitglied: swals
17.05.2005 um 10:36 Uhr
Leg mal auf beiden PC's den selben Benutzer an und melde ihn auf beiden Maschinen an.
Beide müssen natürlich auch inder selben Arbeitsgruppe sein dann sollte es funktionieren.

Gruß swals
Bitte warten ..
Mitglied: Paccolino
05.06.2005 um 01:35 Uhr
Hi,

hatte neulich das gleiche Prob. allerdings nicht mit ner Fritz Büchse, würde dort im Menü schauen, ob nicht der Datenverkehr unterbunden ist..

Überprüfe und ändere ggf. mal den Registry Eintrag,
dann sollte es gehen :

Lokale Anmeldung verweigern (Gast entfernen) UND
--> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern (Gast entfernen)





- regedit öffnen
- navigieren nach: hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa
- Wert für restrictanonimous auf "0" setzen
- Wert für restrictanonymoussam auf 0


cu chriZ
Bitte warten ..
Mitglied: aggi44
06.06.2005 um 18:01 Uhr
Bei der fritzbox prüfen - System - Netzwerkeinstellung - IP Adressen - Haken bei
"Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk"
Bitte warten ..
Mitglied: 13030
07.06.2005 um 11:27 Uhr
Die Netzwerkeinstellungen bei der Fritz Box sind korrekt eingestellt. Dieser Tipp wird auch im Supportcenter von AVM mitgeteilt.

Aber trotzdem Danke für den Tip.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

Frage von ordi303Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den ...

Windows 10

Zugriff verweigert trotz Berechtigung

gelöst Frage von SarekHLWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: - Client (Windows 10) ist Domänenmitglied eines Server 2012 R2 - Verbindung über FritzVPN, Anmeldung ...

Router & Routing

Zugriff auf Fritzbox Netzwerk

Frage von daquickRouter & Routing21 Kommentare

Hallo ich habe aktuell 3 Router. und zwar: Hauptgerät : Netgear JWNR2000v2 WANIP: Dynamisch LANIP: 192.168.1.1 Büro: Netgear RP616v4 ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Zugriff über VPN

Frage von Motte990Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...