agnostiker
Goto Top

Kann keine Daten aus einer PST kopieren Office 2010, Exchange 2013

Hi,

um einen gelöschten Public Folder wieder herzustellen wurde mittels altaro recovery ein .PST des betroffenen Public Folders erstellt.
Diese PST kann man problemlos in Outlook oeffnen, wenn man aber inhalte dieses PST in den Oeffentlichen Ordner verschieben will klappt das nicht.

Fehlermeldung:

Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder geloescht, oder der Zugriff wurde verweigert.

Versuche ich manuell einen Eintrag in dem Betreffenen Oeffentlichen Order anzulegen, klappt das Problemlos.

Content-Key: 254448

Url: https://administrator.de/contentid/254448

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Nov 11, 2014 at 10:37:47 (UTC)
Goto Top
Kann es ein, dass der wiederhergestellte Ordner bzw. seine Inhalte einen falschen Attributstatus haben?
Ich geh davon aus, dass im Moment des Ordner-Löschens dessen Inhalte ebenfalls das Attribut "gelöscht" bekommen. Wahrscheinlich wurde bei der Wiederherstellung dieses Attribut nicht zurückgesetzt.
Member: agnostiker
agnostiker Nov 11, 2014 at 10:44:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

und was tun in diesem Fall ?
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Nov 11, 2014 updated at 10:54:41 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Datei mit der rechten Maustaste anklickts und dann auf Eigenschaften gehst, ist da das Häkchen bei "Schreibgeschützt" gesetzt? Den rausnehmen.

Ansonsten gibt es da spezielle Tools mit denen man die Datei unabhängig von Outlook öffnen und auf die Inhalte zugreifen kann. Finde das was ich da mal hatte aber leider gerade nicht.
Member: agnostiker
agnostiker Nov 11, 2014 at 11:30:06 (UTC)
Goto Top
So trivial wars dann wohl ( leider ) doch nicht. Ich kann mit einem 3rd Party tool das PST auch oeffnen und den inhalt in ein .CSV moven aber leider spinnt da die zuordnung. ich muesste schon das PST in outlook oeffnen und von dort auf die daten verschieben...das muss doch gehen ?!
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Nov 11, 2014, updated at Nov 13, 2014 at 08:59:48 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/330752/de

Nachfrage: Hast du es hinbekommen?
Member: agnostiker
agnostiker Nov 13, 2014 at 09:07:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein leider nicht die datei beinhaltet nur kontakte, ich kann zumindest eine CSV erstellen dort stimmt aber auch der inhalt nicht richtig, soll bedeuten
das felder z.b. firma und name falsch re-importiert werden.

leider noch kein erfolg.
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Nov 13, 2014 at 09:57:09 (UTC)
Goto Top
Also du willst nur die Kontakte haben? Ich dachte es handelt sich auch um andere Daten...

Dann versuch doch mal das hier:
http://www.mountainprophet.de/2011/08/29/outlook-2010-daten-aus-pst-dat ...

Hat mir auch schon geholfen.
Member: agnostiker
agnostiker Nov 18, 2014 at 09:47:49 (UTC)
Goto Top
hi,

das problem ist:

ich kann die daten sehen, also ds PST oeffnen und auch im outlook einsehen ABER ich kann die daten nicht aus dem PST heraus schieben.
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Nov 19, 2014 at 07:02:59 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich richtig verstehe, dann versuchst du den "Ordner" mit deinen Kontaktdaten einfach an eine andere Stelle (den Öffentlichen Ordner) zu verschieben.

Mir fallen noch zwei Ideen ein:

1. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem nur aber mit Mails. Kannst du mal versuchen in deinem Outlook-Account einen neuen Ordner anzulegen, nur zum Testen, und die Kontaktdaten da rein verschieben?
oder
2.Wenn du im Outlook auf den Reiter Kontakt gehst und dann auf "Ordner" und dir mal die Ordnereigenschaften öffnest, was steht dann bei "Ordnerfreigabe"? Versuch da mal die Rechte zu setzen und dann deine Daten in den Öffentlichen Ordner zu schieben.