kaffeezombie
Goto Top

Keine Domain beim browsen gefunden

Hallo Mitstreiter,

folgendende konfig

netzwerk mit 2 DCs 2003 server standart - 1 exchange server 2003.

Alles funktioniert, ABER - ich habe versucht die GFI Software auf exchange zu installieren - beim installvorgang durchsucht er das netz nach verfügbaren Domains - es wird keine gefunden !!!

Desweiteren nutzte ich bisher immer ein kleines tool um im netz auszulesen, welcher rechner admin rechte besitzt - beim einlesen der domains im netz sagt diese tool auch - nix gefunden....

Kann mir das nciht erklren, selbst wenn ich das tool direkt auf einem DC starte - kein ergebniss - ansonsten funktioniert im netz alles super


bin für jeden hinweis dankbar

KZ

Content-Key: 79487

Url: https://administrator.de/contentid/79487

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: scout71
scout71 Jan 30, 2008 at 07:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist in der Domäne Wins aktiv ?
Manche Programme benötigen den Wins Server zum browsen.

Nette Grüße
Scout71
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jan 31, 2008 at 13:58:35 (UTC)
Goto Top
danke dir erstmal für deine antwort


ja, wins ist aktiviert, sogar ein backup server
Member: scout71
scout71 Jan 31, 2008 at 15:24:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kontrolliere einmal Deine DNS Auflösung mit NSLOOKUP. Vorwärts- und Rückwärtsauflösung.

Gibt es dort Probleme ?

Nette Grüße
Scout71
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Feb 05, 2008 at 09:56:29 (UTC)
Goto Top
Also die namesauflösung der domaincontroller funktionieren auch rückwärts,


wenn ich aber bei NSLOOKUP - domain - eingebe, dann sagt er , daß er kein domain finden kann???