rocknrolla69
Goto Top

Keine Drucker in der Remoteverbindung

Client: WinXp Prof.
Server: Win Server 2008 R2

hey,

wir haben einen Server im Rechenzentrum auf diesen loggen sich die User über die Windows Remoteverbindung ein und tun verschiedene Dinge wie z. b. Drucken.
Bis vor ca. 2 wochen funktioniert das Drucken noch einwandfrei alle lokalen drucker standen zur verfügung...
Wenn ich nun was drucken möchte werden mir keine Lokalen drucker mehr angezeigt obwohl der Harken bei lokale ressourcen [x] Drucker gesetzt ist.

Wie kann ich den Usern die Drucker wieder zu verfügung stellen?

MFG

Content-Key: 182091

Url: https://administrator.de/contentid/182091

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 16.03.2012 um 11:52:32 Uhr
Goto Top
Moin,

läuft die Druckerwarteschlange auf dem Server?
Sind die EasyPrint-Services aktiv? Wenn nicht, Treiber vorhanden?

Cheers,
jsysde
Mitglied: RockNRolla69
RockNRolla69 16.03.2012 um 12:06:51 Uhr
Goto Top
Auf dem Server habe ich bis jetzt noch keine Treiber oder einstellungen vorgenommen.
Wie gesagt ging ja bis vor 2 wochen noch auf allen Rechnern jetzt geht es zwar immer noch auf den
Win7 rechnern nur nicht mehr auf den WinXp.

Wie/Wo kann ich einsehen ob die Druckerwarteschlange läuft bzw. EasyPrint-Services aktiv sind?
Mitglied: jens2001
jens2001 16.03.2012 um 12:10:56 Uhr
Goto Top
Moin,

wirf auch mal einen blick in die Ereignisanzeige auf dem Server. Da sollten Einträge auftauchen.
Müsste im Zweig "System" sein mit der Quelle "Print"