shearer9
Goto Top

Keine Druckerverbindung mit D-Link DPR 1061

Hallo,

bin derzeit am verzweifeln da ich die versuche unsere bestehenden Drucker HP Business 2800 und HP 2100 an den D-Link Printserver DPR 1061 anzuschließen. Mit der beigelegten CD die Punkte durchgegangen er findet auch am Anfang beide Drucker einen mit USB der andere LPR und die dazugehörigen Treiber installiert. Sobald ich aber eine Testseite drucken will sofort eine Fehlermeldung und er ladet nur ca. 70kb. Wenn ich auf den Printserver selber gehe steht der USB Drucker auf Offline obwohl auf dem Gerät selber der Port blinkt. Auch am LPR Anschluss das gleiche, nur steht in der Web Oberfläche Online da. Aber ebenso kein Ausdruck möglich. Kann mir jemand Ursachen zu meinem Problem nennen oder Lösungsvorschläge da ich ein wenig auf der Leitung stehe. Ich kann auch in der Web oberfläche die Drucker nochmals verbinden lassen ebenso mit Auswahl der Treiber, egal welchen ich einstelle sofort die Fehlermeldung.

Bitte um Rat eurerseits
Günther

Content-Key: 182977

Url: https://administrator.de/contentid/182977

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Apr 03, 2012 at 05:55:11 (UTC)
Goto Top
Hi Shearer,

Mache den Test mal mit einem anderen PC.
In solchen Fällen ist es zwar reproduzierbar dass nichts geht, aber manchmal nicht mehr warum.
Ein anderer PC hat andere installationen und andere Installationsreste. Da geht es anders.
Laut Spec des Printservers werden aber auch nicht alle OS unterstützt.
Außerdem werden nicht alle Drucker sicher unterstützt. [ftp://ftp.dlink.de/Product_Information_Material/Datasheets/DPR-1061_Datenblatt_deutsch.pdf Datenblatt].
Drucken sollte evtl. gehen. Andere Funktionen sind kritisch.

Gruß
Netman
Member: shearer9
shearer9 Apr 03, 2012 at 10:42:49 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

kann es wirklich sein dass der DPR 1061 nur so wenig unterstützt?
Habe versucht wie beschrieben einen anderen PC zu verwenden das gleiche Problem auch andere Drucker wie einen LJ 4000 oder 1100 kennt er einfach nicht. Einen alten Epson Labeldrucker hingegen kennt er ohne Probleme. Da hätte ich aber ein großes Problem da ich mehrere von denen bestellt habe und die wohl dann mit unseren Druckern nicht kompatibel sind!
OS habe ich Win7 und Xp versucht, könnte noch auf dem Server selber versuchen aber die Wahrscheinlichkeit liegt nicht gerade hoch muss ich gestehen.
Member: MrNetman
MrNetman Apr 03, 2012 at 12:00:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe aber schon mit kleinen USB-Adaptern und Freigaben gearbeitet umd em Problem zu entgehen.
Das ist allerdings schon mal etwas aufwändig, was die Treiberinstalltion betrifft.