viragos
Goto Top

Keine Empfangsbestätigung bei Outlook 2003 obwohl angefordert

Ich habe ein großes Problem beim Versenden von E-Mails mit Outlook 2003 (unter Windows XP). Ich benötige eine Übermittlungsbestätigung, so dass ich nachweisen kann, dass die E-Mail am Server empfangen wurde (KEINE LESEBESTÄTIGUNG).

Dazu habe ich bei den Mailoptionen auch den Haken bei "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" gesetzt. Aber ich erhalte einfach nie eine Bestätigung. Tests wurden mit 5 verschiedenen Mailadressen durchgeführt.

Bis vor einem Monat funktionierte alles problemlos, doch auf einmal geht diese Funktion nicht mehr. Hardware und Softwarekonfiguration wurde nicht geändert.

Kann mit jemand hefen?? DANKE!!!

Content-Key: 50072

Url: https://administrator.de/contentid/50072

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: admin1987
admin1987 Jan 29, 2007 at 10:15:07 (UTC)
Goto Top
diese Funktion kann der Empfangs-SMTP-Server auch ausgeschalten haben!

gruß
Member: viragos
viragos Jan 29, 2007 at 10:17:56 (UTC)
Goto Top
Ist bei allen 5 Mailadressen nicht ausgeschaltet...
Member: admin1987
admin1987 Jan 29, 2007 at 10:20:52 (UTC)
Goto Top
ja klar. hast du das bei dir aktiviert - aber der Empfangsserver kann so eingestellt sein das er den Empfang nicht bestätigt.
Das hat nichts mit deinen emailadressen zu tun...

gruß
Member: viragos
viragos Jan 29, 2007 at 10:29:52 (UTC)
Goto Top
Der Empfangserver der Mailadressen hat dies auch nicht ausgeschaltet.
Es funktioniert überhaupt nicht. Weder auf unsere Firmenadressen, unsere Privatadressen und auch bei keiner Kundenadresse.
Member: joerny
joerny Jan 29, 2007 at 13:19:12 (UTC)
Goto Top
liegts vielleicht an der konfiguaration von deinem outlook? schick dir doch ma von nem anderem pc ne mail mit übermittlungsbestätigung! und guck dann mal, ob dein outlook die denn sendet! ansonsten evtl. mal support von deinem isp für die mailkonten!
Member: viragos
viragos Jan 29, 2007 at 13:35:40 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon gemacht. Ich habe das Problem sowohl zu Hause als auch hier in der Firma. Ich habe mir von zu Hause Mails in die Firma gesendet, von der Firma nach Hause, Mails nach GMX-Konten und Mails an verschiedene Kunden, bei denen diese Funktion bisher immer einwandfrei funktionierte.

An den Einstellungen wurde auch nichts geändert (auch nicht bei den Kunden). Die Empfangsserver haben nichts deaktiviert.

Bin ratlos...