rossox
Goto Top

Keine externe Anrufe mit Netmeeting in Verbindung einer FritzBox 5050

Netmeeting und FritzBox 5050 verstehen sich nicht?

Hallo,

habe jetzt schon viele Stunden bei Google.de verbraten um irgendwelche Lösungen für mein Problem zu finden. Leider bisher ohne Erfolg . Deshalb möchte ich mein Problem jetzt hier schildern. Möglicherweise liest es ja ein User, der dieses Problem schon gelöst hat. Wäre für eine problemlösende Antwort dankbar.

Problem Beschreibung:
Netmeeting 3.01 mit WinXP SP1/SP2 funktioniert nicht korrekt hinter der Fritz Box 5050

Anmerkung:
FritzBox Standard IP Adresse geändert (LAN A = 192.168.1.xx. LAN B = 192.168.2.xx)
KEIN DHCP - alles feste Adressen in LAN. Portweiterleitung in der FritzBox an eine interne Adresse geleitet und aktiviert.
Der Zielrechner ist in der Buchse LAN A angeschlossen, der Rest meiner Rechner ist an einen Zyxel Prestige 314 angeschlossen. Der wiederum ist an LAN B angeschlossen und arbeitet nur als Switch. Netmeeting funktioniert ganz normal im LAN, auch sonst keinerlei Probleme im LAN. Einstellung bei der FritzBox - alle Rechner befinden sich im gleichen Netzwerk (aktiviert).

Wie gesagt keine Probleme im LAN !!


Einstellungen an der FritzBox (Portforwarding)
TCP:
389 zu 192.168.1.xx an 389
522 zu 192.168.1.xx an 522
1720 zu 192.168.1.xx an 1720
1731 zu 192.168.1.xx an 1731
1503 zu 192.168.1.xx an 1503
UDP:
1024-65535 zu 192.168.1.xx an 1024-65535

Keine Windows Firewall aktiviert !! FritzProtect - Netmeeting voller Zugriff

Selbst mit erlaubten UPnP Einstellungen in der FritzBox funktioniert kein Anruf von außen.

Verbindung zu den ils.Serven funktioniert ganz normal.

Egal was ich einstelle, es kommt kein Anruf von außen herein!


Was ist da nicht korrekt?? Ich schnalls nicht mehr!

mfg
Rossox

Content-Key: 22962

Url: https://administrator.de/contentid/22962

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.01.2006 um 16:34:18 Uhr
Goto Top
So weit wie mir bekannt ist, kann man Netmeating nicht hinter einem Router laufen lassen.
Man benötige einen speziellen H232 Gateway. Siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q158623
Da es nicht vorherzusehen ist, welche Ports Netmeting benutzt