crashi09
Goto Top

Kann keine Faxe mit Windows 2003 Server SBS Premium und installierten Faxdiensten empfangen

Hallo,

Mal ne Frage, habe einen Windows 2003 SBS Premium Server mit einer Fritzcard PCI
Und installierten Faxdiensten. Meine Problem ist das ich faxe senden kann aber empfangen geht nicht.
Die Fritzcard hängt direkt an einem NTBA so dass ich keine Nullen vorwählen muss. Ich habe in den Tapi Einstellungen schon alles versucht leider ohne Erfolg.
Muss ich da noch irgenwo anders was erlauben damit der Server Faxe empfängt. Ich stehe hier vor einem Nerven zusammenbruch.
Momentan hängt da noch ein altes Faxgerät mit an der Leitung dieses sollte der SBS aber ersetzen. Ich habe das alte Fax schon mal ausgeschaltet, aber auch das hat nicht hingehauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre schön

Danke schonmal

Gruß

Jens

Content-Key: 35907

Url: https://administrator.de/contentid/35907

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jul 12, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

lies Dir mal meinen Thread zu einem ähnlichen Problem durch, vielleicht hilft der richtige
Initstring bei Dir auch:

AVM CAPI-Port Referenz - Initstring für Fax-Annahme gesucht

Gruß

cykes
Member: crashi09
crashi09 Jul 12, 2006 at 20:02:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habe mir das mal angeschaut, und auch die Eintragungen unter dem Modem G3 Fax gemacht.
Es können aber immer noch keine Fax empfangen werden. Sollte ich diese Faxlösung doch lieber mit einer aktiven Karte betreiben? Nur unser Kunde wird dann nicht so begeistert sein.

Gruß

Jens
Member: sysad
sysad Jul 12, 2006 at 21:17:23 (UTC)
Goto Top
Habe regelmässig das gleiche Problem mit Fritz passiv, wir verbauen jetzt (gebrauchte) Hermstedt Leonardo SL oder SP, gehen für 50€ auf ebay und sind irgendwie admin-freundlicher (was für mich immer mehr zu einem wichtigen 'Verkaufsargument' wird) als die passiven Fritz.