flixinthemix
Goto Top

Keine Freigaben vom Server aus erreichbar, (Server-) Clients können zugreifen

Nach Wiederherstellen des Systemstatus (auf 2003) kann der PDC nicht mehr auf die Freigaben seiner (Server-) Clients (2003 & 2000 gemischt) zugreifen, sieht sie noch nicht einmal. (Server-) Clients erhalten ID 8021 und 8032 vom Browser in der Ereignisanzeige.

Hallo,

nach einer turbulenten Woche musste ich Donnerstag den Systemstatus auf den Stand vom vorherigen Freitag zurückspielen (lange Geschichte...), jetzt funktioniert immerhin das DNS wieder und ich sehe meine Clients (auch wieder, sonst war die Domäne vom Server aus leer). Leider ist es noch nicht möglich auf deren Freigaben zuzugreifen! Eigentlich habe ich zuvor immer einer paar Files auf den Freigaben eingesammelt die ich dann gesichert habe.
Die Ereignisanzeige auf meinen Clients wirft alle zwei Stunden die ID 8021 und 8032 vom Browser aus, ich habe bereits SÄMTLICHE Anleitungen, Hilfestellungen und die MS-KB über Google abgegrast, leider besteht das Problem nun schon eine Weile.
"browstat" zeigt mir meine Clients auch brav an, allerdings kriege ich mit "browstat locallist 1" noch nicht mal meine eigene Liste (Unable to retrieve local list from ........ : 57).
dd53a41051ba2dd7ab3b2c82807cfa52-browser_server
Das interessante ist, dass die Clients auf die Freigaben des Server zugreifen können, aber auch untereinander auf die ihre Freigaben. Wenn ich vom Server aus auf einen Rechner in der Netzwerkumgebung klicke um nach den Freigaben zu gucken, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe und "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden". Ich weiß allerdings auch nicht ob die beiden Probleme, Freigaben nicht erreichbar und 8021 und 8032 überhaupt zusammenhängen.
Nach meinem dafürhalten habe ich nun alles drei mal gecheckt und es ist alles richtig eingerichtet - könnt ich mir bitte Hinweise geben oder kennt ihr die Stituation eventuell? Hoffe inständig das das irgendwie lösbar ist...

Ich bin für jeden Tipp überaus dankbar!

Content-Key: 68853

Url: https://administrator.de/contentid/68853

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: flixinthemix
flixinthemix Sep 19, 2007 at 15:20:54 (UTC)
Goto Top
Kann mir keiner helfen? Ich hab leider noch keine Lösung finden können...
Member: flixinthemix
flixinthemix Apr 04, 2008 at 14:19:05 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst.
Nach dem sich der DC neulich aufgehängt hatte und geresettet wurde war auf einmal wieder alles möglich.
Kann sich das jemand erklären?

Viele Grüße