Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Freigaben sichtbar über smb

Mitglied: Peter007

Peter007 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2016 um 18:32 Uhr, 3275 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe das Problem das ich über SMB keine freigaben im Konqueror angezeigt bekomme.

Die Freigabe liegt auf einem Windows Server 2012 R2, der als DC, Dns, dhcp und Webserver eingerichtet ist. Die Freigabe ist für jeden lesbar eingestellt.

Auf dem anderen System ist suse 12 und auf beiden Systemen ist smb aktiviert, beide Systeme befinden sich im selben Subnetz und können sich gegenseitig anpingen. Firewalls sind deaktiviert.

Über das Terminal bekomme ich bei abfrage über smbclient den fehler: protocol negotiation failed: NT_STATUS_CONNECTION-RESET angezeigt.

Samba ist nich installiert. Sollte eigentlich auch ohne gehen.

Bitte um hilfe


Mitglied: 131026
LÖSUNG 17.10.2016, aktualisiert um 19:00 Uhr
Über das Terminal bekomme ich bei abfrage über smbclient den fehler: protocol negotiation failed: NT_STATUS_CONNECTION-RESET angezeigt.
Wird das deaktivierte SMB 1.0 auf dem Server sein:
Das Linux versucht per SMB 1.0 zu connecten (smbclient default), Server akzeptiert es nicht , peng, Protokollfehler.
Mit -mSMB3 Option kann man die SMB Protokollversion beim smbclient festlegen. Ebenso in der smb.conf.

Gruß R.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter007
17.10.2016 um 20:00 Uhr
Ja, funtioniert mit der änderung im regedit.
Jedoch verstehe ich nich wieso dann bei der abfrage der aktivität des protokolls der wert von smb1 auf True steht?

Die Freigaben öffnen sich auch ziemlich verzögert. Ist das normal?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
22.02.2018 um 08:03 Uhr
HI,

ich würde aber generell kein SMB 1.0 Version Protokoll nutzen!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Frage von Gissmo85Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Server mit Windows 2016 zu laufen, die in einem NLB Verbund sind. Das mit NLB ...

Samba

Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab

Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Mac OS X

SMB Share auf El Capitan nach MB-Wechsel nicht mehr sichtbar

Frage von sysadMac OS X

Hallo, auf einem W2012R2 habe ich das Motherboard getauscht, sonst blieb alles gleich. Dieser Server hat bisher eine Datensicherung ...

Netzwerkprotokolle

Angebliche SMB Verbindungsfehler!

gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Wer hat das schonmal erlebt?? Laut Web-Interface meiner qNap TS-869U-RP (Aktuelle Firmeware: 4.3.3.0378Build201171117) haben die Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...