semiprofiadminutzer
Goto Top

keine ftp-übertragung von einem clienten!

hallo zusammen!
ganz kurz: aus meinem domänennetzwerk kann ich auf keine ftp seite zugreifen oder daten übertragen
dies geht nur vom server aus
selbst als admin auf dem client geht das nicht
hat da jemand ne idee??
system: sbs 2003, virusprogramm: symantec antitir 11.0
hat vor der letzten neuinstallation einwandfrei funktioniert.........
hilfe hilfe....

vielen dank

andreas

Content-Key: 75937

Url: https://administrator.de/contentid/75937

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 13, 2007 at 22:46:20 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist ja der FTP-Dienst (der Windows-Eigene?) so eingerichtet, dass er nur auf 127.0.0.1 arbeiten soll. Das müsste dann dementsprechend auf die eigentliche Server-IP geändert werden.
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Dec 14, 2007 at 13:36:12 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort!!!
aber wie mache ich das? und es sind verschiedene ftp-server auf denen daten exportiert werden sollen..

gruß andreas
Member: LordGurke
LordGurke Dec 14, 2007 at 22:18:55 (UTC)
Goto Top
Ich sehe gerade beim erneuten Lesen deines Posts:
Was heißt, du kannst auf keine FTP-Sites zugreifen? Antwortet der Server nicht oder werden nur Benutzername/Kennwort abgewiesen?
Ersteres lässt sich direkt auf der Haupteigenschaftenseite der betreffenden FTP-Site bearbeiten, wobei keine feste Zuweisung der IP sich nicht wirklich auf die Erreichbarkeit auswirkt.
Vielleicht ist ja der Port geändert oder in der Firewall (sofern vorhanden) gesperrt worden.
Wenn es ein Problem mit den Anmeldedaten ist, gibt es noch ein paar mehr Einstellungsmoglichkeiten :D
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Dec 17, 2007 at 17:33:26 (UTC)
Goto Top
hallo,
da kommt die meldung: auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden usw usw

die serververbindung wurde zurückgestzt

habe schon versucht mit filezilla und den anmeldedaten mich anzumelden...
geht nich, nur vom server aus, da klappt alles.....

bin total ratlos
habe die firewall auf dem client abgeschaltet, mich als lokaler admin angemeldet.... NIXGarnix....

bis bald

gruß andreas