nehllvn
Goto Top

Kann keine Installation durchführen

Hallo,

ich bin Admin in einem Netzwerk das von einem Windows 2003 Server verwaltet wird.
Ich hab volle Rechte, allerdings kann ich keine .exe Datei ausführen. Wenn ich versuche
die .exe zu starten kommt folgende Meldung:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elemen zugreifen zu können."

ein andere Admin kann das ausführen, ich allerdings nicht. Weiss jemand woran das Problem liegt?

Vielen Dank

Content-Key: 78318

Url: https://administrator.de/contentid/78318

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: dreadnik
dreadnik Jan 16, 2008 at 14:02:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist dein Benutzer auch in der lokalen Admin-Gruppe?
Ist er in den selben Gruppen (Domäne) wie der andere Admin, bei dem es funktioniert?
Ist dein Benutzer vielleicht in einer OU mit einschränkender Gruppenrichtlinie?

Grüße Dreadnik
Member: Nehllvn
Nehllvn Jan 16, 2008 at 15:35:22 (UTC)
Goto Top
ich bin der Administrator Gruppe und in der Domänen-Admins, so wie der andere.
Sonst ist auch alles andere Gleich, bis auf name und PWD.

ein anderer Lösungsvorschlag?
Member: dreadnik
dreadnik Jan 16, 2008 at 16:42:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Problem kommt wahrscheinlich von der Datenausführungs-Verhinderung.
Die befindet sich unter den Systemleistungsoptionen in System.
Wenn du sie ausschaltest sollte es funktionieren.
Ist natürlich auch ein Stück Sicherheit das damit ausgeschaltet wird.
Warum der andere Admin installieren, bei gleichen berechtigungen kann ich dir nicht sagen.

Grüße Dreadnik