Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Installation von Win 10 oder Win 7 möglich

Mitglied: daniel412

daniel412 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2016 um 15:07 Uhr, 1301 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen!

Ich habe ein PC mit folgendem Mainboard FM2-A75IA-E53, Prozessor AMD A6, SSD 120 GB, 4 GB RAM. Ich wollte den Rechner mit Win 10 installieren und habe von USB Sticker gebootet. Als das Win 10 Logo kommt, geht es nach mehrfachem Versuch hen nicht weiter.
Also Windows 7 , Prf und auch Home, 32 und 64 Bit, alles Original versucht und hier bleibt er immer bei Stating Windows stehen und ist fest.
Andere SSD identisch.
RAM Riegel 2x 2GB DDR 3 einzeln und auch unterhalb der Bänke getauscht.
Alles abgezogen was nicht benötigt wird.
Im BIOS habe ich auch nicht gefunden.
Habe eine HDD angeschlossen, auch keine Änderung.
SATA Kabel getauscht.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!!!
Mitglied: ypstech
21.02.2016, aktualisiert um 15:20 Uhr
Hallo Daniel

der erste Verdächtige bei solchen Schwierigkeiten ist immer der RAM, bloßes Tauschen der Steckplätze ist Quatsch, damit findest Du keinen Fehler

Memtest runterladen, brennen oder auf Stick und dann testen lassen....

ypstech
Bitte warten ..
Mitglied: daniel412
21.02.2016 um 16:12 Uhr
Ok werde ich tun, aber das beide Riegel gleichzeitig defekt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich. Habe bei einzeln und auf jeder Bank ausprobiert, keine Veränderung....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2016 um 16:17 Uhr
Moin,

ich vermute, irgendetwas an der hardware paßt nicht:

  • mit memtest (z.B. von knoppix runter oder den Windows-Instalaltionsmedien) den RAm prüfen. Mindestestn einen ganzen Tag lang!
  • Die Sticks prüfen(!)
  • Die Installationsdateien prüfen.
  • Schauen, ob sich ein live-.linux wie knoppix oder ein live-Windows wie HBCD booten läßt.
  • ggf mal die BIOS-Einstellungen explizuit auf default stellen und dann nacheinander durchchecken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
22.02.2016 um 09:51 Uhr
Probier mal ein BIOS-Update.
http://de.msi.com/support/mb/FM2A75IAE53.html#down-bios

Ansonsten mal wie schon gesagt irgend ein Live-OS booten.
Bitte warten ..
Mitglied: M.Marz
22.02.2016 um 12:26 Uhr
Versuch mal nacheinander folgende Möglichkeiten aus.

-Probier mal im Bios die SATA-Power Funktion zu ändern.

-Stell dein Bios auf Werkseinstellung zurück.

-Benutze ein anderes Installationsmedium.

-Natürlich sollte die Hardware auch in Ordnung sein. Prüfe die mit den Memtests.
Bitte warten ..
Mitglied: daniel412
23.02.2016 um 17:44 Uhr
Viele Dank für de ganzen Hilfestellungen. Memtest lief ohne Probleme 2x durch. Und nachdem ich nochmals die Win 7 DVD ausprobiert habe, läuft er sauber durch. Keine Einstellung im BIOS geändert oder sonst etwas gemacht, nur den Rechnerim Auto gehabt. Wie gesagt, ich hatte vorher 3 verschieene oiginale Win 7 DVD, nen Win 7 Stick, einen mit Win 10 und sogar ein XP CD probiert, immer in de Startphasen der Installation Abbruch. Bei Win 7 = Starting Windows und bei Win 10 nach Darsellung des Logo immer wieder eingefroren. SATA Kabel getauscht, SSD getauscht, HDD probiert...nichts...

OK ich werde ihn am WE nochmals platt machen und die Prozedur erneut durchführen, mal sehen, ob er dann wieder sauber durch bootet und installiert...

DANKE an alle und einen schönen Abend.

Guß Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft

Frage von KeineahnungvonnixWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei, jedoch werden Original Programme nicht ...

Windows 10

Uprade Win 7 Enterprise auf Win 10 Enterprise

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade in meiner virtualisierten Umgebung die Installation/Upgrade von Windows 10 auf einer Windows 7 Enterprise ...

Firewall

Standard Firewall Einstellungen von WIN 7 und WIN 10

gelöst Frage von IsnogoodFirewall9 Kommentare

Guten Morgen, Ich soll die lokalen Firewall Einstellungen in unserer Domäne (ca. 700 Clients Win7 und 300 Clients Win ...

Windows 7

Win 7 Installation auf einem USB3 AIO

gelöst Frage von MarcysWindows 710 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, wo ich selber nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein ASUS EeeTop A4110-BD051M. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...