jidi77
Goto Top

Keine Internet-Verbindung Cyberghost OpenVPN in DD-WRT Router

Hallo,

hinter der Fritzbox habe ich einen weiteren Router WNR2200 (DD-WRT) hinzugefügt.

Die Einleitung von Cyberghost habe ich gefolgt und meiner Meinung nach der Router bestätigt sogar die Verbindung (siehe Bilder).

Nur über WLAN kann ich mich mit dem Router verbinden. Leider komme ich nicht ins Internet?

Was mich überrascht ist der TUN/TAP write bytes mit 0....

Ich bin überhaupt nicht der Profi bei dem Thema so bitte genau erklären wenn jemand eine Idee hat.
wan setup
capture 20200514_3
setup firewall
openvpn client
capture 20200514_2
capture 20200514_1

Content-Key: 571786

Url: https://administrator.de/contentid/571786

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 15.05.2020 um 07:35:34 Uhr
Goto Top
Moin,

erstmal brauchen wir mehr infos.

Wie ist wo was angeschlossen und wie sind die Ger#te (FB, DD-WRT und CLients) konfiguriert?

lg,
Slainte
Mitglied: JiDi77
JiDi77 15.05.2020 um 12:27:52 Uhr
Goto Top
Weitere Information - Bilder habe ich oben im ersten Text hinzugefügt:

Fritzbox Cable 6430 ip 192.168.178.1 - fester IP für Router Netgear 192.168.178.59
dann DLAN von devolo
dann Router Netgear WNR2200 DD-WRT mit folgenden EInstellungen:
DHCP automatisch
IP 192.168.1.1

Einstellung Open VPN (Siehe Bild)

Einstellung Firewall (siehe Bild)

Config Open VPN:
auth-user-pass /tmp/key.txt
resolv-retry infinite
redirect-gateway def1
persist-key
persist-tun
nobind
cipher AES-256-CBC
ncp-disable
auth SHA256
ping 5
ping-exit 60
ping-timer-rem
explicit-exit-notify 2
script-security 2
remote-cert-tls server
route-delay 5
verb 4

Hoffe das hilft…..
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 15.05.2020 um 12:37:18 Uhr
Goto Top
Was bedeute denn für dich "Leider komme ich nicht ins Internet?" (warum ist das eigentlich eine Frage?!)

Vom Client aus:
1. DNS geht?
2. PIng DD-WRT geht?
3. Ping FB geht?
4. Ping 1.1 geht?

Ggfs. mal beim Cyberghost Support nachfragen was die dazu sagen.
Mitglied: JiDi77
JiDi77 15.05.2020 um 13:11:16 Uhr
Goto Top
Also client ist mein laptop. Ich kann mich mit dem Router verbinden wobei Windows sagt bereits kein internet möglich. Ich komme in der Einstellung von Router aber wenn ich zum Beispiel www.google.de versuche dann bekomme ich kein Zugriff - Fehlermeldung.

Ping DD-WRT funktioniert
Ping FB nicht 192.168.178.1
Ping 1.1 werde ich später probieren.
Ping DNS verstehe ich nicht
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 15.05.2020 um 13:54:08 Uhr
Goto Top
Ping FB nicht 192.168.178.1
Dann liegt also das Problem zwischen dem DD-WRT router und der FB

Ping 1.1 werde ich später probieren.
Brauchst du nicht soland vorher schon was nicht geht.

Ping DNS verstehe ich nicht
von Ping steht da auch nix. Gemeint ist: kannst du interne und/oder extrene DNS Einträge auflösen (mit nslookup)
Mitglied: aqui
aqui 15.05.2020 um 15:12:11 Uhr
Goto Top
hinter der Fritzbox habe ich einen weiteren Router WNR2200 (DD-WRT) hinzugefügt.
Also eine klassische Kaskade mit doppeltem NAT wie hier beschrieben:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
Richtig ?
Ich bin überhaupt nicht der Profi bei dem Thema so bitte genau erklären
Keine guten Voraussetzungen in einem Administrator Forum ! face-sad
Was willst du denn genau erreichen bzw. WAS soll der 2te Kaskadierte Router erreichen ?
Willst du damit einen permanenten VPN Tunnel errichten um GeoIP Blockings usw. auszuhebeln ? Das wäre noch interessant zu wissen.
Kannst du denn wenigstens eine nackte IP z.B. 8.8.8.8 im Internet pingen ?
Hilfreich wäre auch ein Traceroute (tracert bei Winblows) auf die 8.8.8.8.
Mitglied: JiDi77
JiDi77 15.05.2020 um 15:44:40 Uhr
Goto Top
Für Nsloopup bekomme ich folgende Rückmeldung:
Server: DD-WRT
Address: 192.168.1.1
DNS request timed out

Aber ich habe jetzt wieder die FB gepingt und es hat funktioniert. 😳 aber weiterhin kein Internet
Mitglied: JiDi77
JiDi77 15.05.2020 um 15:56:37 Uhr
Goto Top
Ja es ist diese Konfiguration. Ich lese aber DHCP automatisch soll ausgeschaltet werden. Bis jetzt ist es noch automatisch beim Router DD-WRT. Sollte ich dies verändern?

Ja du hast Recht mit deinen Annahmen aber ich möchte „normal“ für die anderen Client ins Internet gehen.
Mitglied: JiDi77
JiDi77 15.05.2020 um 16:08:07 Uhr
Goto Top
Tracert 8.8.8.8:
1 2ms 3ms 5ms DD-WRT. [192.168.1.1]
2 *. *. *. ....
Mitglied: 147641
147641 14.02.2021 um 14:32:19 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

dein Beitrag ist zwar schon fast 1 Jahr alt, aber wollte dennoch mal fragen, ob du es hin bekommen hast.
Habe das gleiche Problem.

VPN wird erkannt im Status. Aber bekomme keine Internetverbindung hin.

Mein DD WRT Router ist an meiner FritzBox 7590.
VPN ist auch Cyberghost.

Habe ich den VPN Client im DDWRT kurz deaktiviert, habe ich sofort wieder eine Internetverbindung, aber sobald ich es wieder aktiviere, war es das wieder mit dem Internet


Würde mich über Antwort freuen.

LG Torsten
Mitglied: aqui
aqui 14.02.2021 um 17:34:57 Uhr
Goto Top
https://www.heise.de/tipps-tricks/Per-VPN-anonym-surfen-so-geht-s-390083 ...
Über den Unsinn von öffentlichen VPN Anbietern sollte man sich aber keinerlei Illusionen machen:
Was haltet ihr von VPN?
Dort wird besonders viel geschnüffelt und geschnorchelt und man erweist sich damit einen Bärendienst.