Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine IP über DHCP !

Mitglied: admin1717

admin1717 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 12:32 Uhr, 10063 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen

Ich habe folgennden Problem.

Ein Rechner bekommt über DHCP keine IP-Adresse.
Wie kann ich rausfinden (mit Windows XP boordmittel) woran das liegt?

Im voraus vielen Dank!

Richard
Mitglied: das-omen
06.10.2004 um 09:03 Uhr
Hi!

also erst mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all machen und schauen was da steht.
Dann in den Eigenschafften der Netzwerkumgebung die Netzwerkkarte wählen wiederum deren Eigenschafften auf TCP/IP dort schauen ob das Häkchen auf Dhcp steht.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
06.10.2004 um 09:09 Uhr
vielen dank für dein Tipp

Die netzwerkkarte ist auf DHCP konfiguriert.
Aber es funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
06.10.2004 um 09:19 Uhr
Hi!

Hast du schon die Hardware Elmente überprüft. Also Netzwerkkaben, Switch usw.?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 09:24 Uhr
Ich vermute, der Rechner hängt an einem Router, oder? Dieses Phänomen hatte ich nämlich auch, obwohl die Signalstärke eigentlich ausgezeichnet war.

Versuche doch mal, eine feste IP zu vergeben mit Standardgateway = Router-IP und DNS = Router-IP (und 194.25.2.129 195.185.185.195) oder mit

ipconfig /renew

eine neue IP zu erhalten.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
06.10.2004 um 09:44 Uhr
Hallo leute

Es läuft wieder

War gute Tipp von dir den Switch zu überprüfen.
Habe mich an einen anderen Port angehängt, und schon läufts.
Muss bei gelegenheit den Switch mal unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank für Eure unterstützung.

Gruß Richard
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.10.2004 um 11:36 Uhr
@ Atti
Wenn du dhpc hinter einem Router machen willst, brauchst du entwerder einen DHCP relay agenten oder ein etxra DHCP Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 12:18 Uhr
@BartSimpson

... ich bin von einem DSL-Einwahlrouter mit WLAN-Funktion und eigenem DHCP-Server ausgegangen ... es ist halt immer ungünstig, wenn die Anfragen kaum Infos enthalten ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
06.10.2004 um 12:32 Uhr
Das Stimmt leider. Da muss man teilweise Lotto spielne um zu erraten wie es genau aussieht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?!
Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Netzwerkmanagement
Falsche DHCP IP Vergabe
gelöst Frage von iLem0nNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Verständnissproblem bezüglich meines Heimischen Netzwerks: Erstmal Grundlegend zur Konfiguration: Internetanschluss -> Modem -> ...

LAN, WAN, Wireless
Seltsame feste IP trotz DHCP
gelöst Frage von Firestone3112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Unternehmen ein offenes WLAN, das nur beim ersten Verbinden ins ...

Linux Netzwerk
IP-COP-2 DHCP leases löschen
gelöst Frage von zeroblue2005Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe beim IP-COP-2 einen Konfig. Fehler gemacht und die Haltezeiten viel zu hoch gesetzt, so dass ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 8 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...