Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine korrekte Abmeldung am Terminal-Server

Mitglied: 57679

57679 (Level 1)

21.11.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 7993 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen - ich benötige mal Eure Hilfe

Ich verwalte einen Terminal-Server 2003 auf dem unsere Bau-Software läuft.

Das Arbeiten an den XP-Clients funktioniert ohne Probleme.

Das Problem ist folgendes: Von Zeit zu Zeit melden sich User vom Server ordnungsgemäß ab
und versuchen sich nach einigen Stunden erneut anzumelden. Leider gibt es dann nur einen
blanken Bildschirm. Im Active-Directory stelle ich dann regelmäßig fest, dass der User gar nicht
tatsächlich auf dem Server abgemeldet war. Ich muss Ihn eigenhändich im Active-Directory ab-
melden, erst dann besteht die Möglichkeit seiner Neuanmeldung.

Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem aus der Welt bekomme ?
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:02 Uhr
Hallo Geki,

erstmal willkommen im Forum.

Bist du sicher, daß $user sich wirklich abmeldet und nicht nur die Verbindung trennt? In diesem Fall könnte Abmelden nach xxxx min Leerlauf helfen. Den aktuellen Userstatus findest du unter Verwaltung --> Terminaldiensteverwaltung.

geTuemII
Bitte warten ..
21.11.2007 um 16:18 Uhr
Hallo geTuemII und danke für die Willkommensgrüße.

User meldet sich ab (kontrolliert)

Einstellungen:
getrennte Verbindung beenden 1 Minute
Zeitlimit aktive Verbindung Nie
Leerfaufzeitlimit 30 Minuten
Bei Trennen Sitzung beenden
Bitte warten ..
21.11.2007 um 16:22 Uhr
Puh, ich habe keinen wirklichen Plan. Irgendwelche Events auf dem Server, die evtl. helfen könnten?

geTuemII
Bitte warten ..
21.11.2007 um 16:31 Uhr
Ne - nich wirklich. Ist ansonsten ruhig und sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
02.07.2009 um 09:41 Uhr
Hallo auch,

ich habe folgendes Problem. Die User die sich auf unserem Terminalserver anmelden klicken teiweise immer rechtsoben auf das X und beenden hier die Verbindung. Nun bleibt aber am Terminalserver diese als getrennte Sitzungen offen. Hat jemand eine Lösung das man über x die Verbindung nicht trennen kann sondern immer auf start und abmelden drückt.

Danke.

Lg Reinhard
Bitte warten ..
02.07.2009 um 15:34 Uhr
Es ist nicht nett, fremder Leute Threads zu übernehmen....

User --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Sitzungen --> Einstellungen nach Gusto vornehmen Das geht auch über GPO: Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Terminaldienste --> Sizungen. Da du keine Angabe über den Server gemacht hast, gehe ich mal von einem Windows 2003 Server aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
03.07.2009 um 06:38 Uhr
Hallo Tuemll,

sorry, das war keine absicht. Wollte keine neue Frage anfangen.
Diese Einstellungen habe ich aktiv. Nur wollte ich das man bei einer Remoteverbindung die Sitzung mit dem X (rechts oben) nicht schließen kann. Kann man das deaktivieren? Ich verwende Windows 2003.

Danke nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Firewall korrekt einstellen
Frage von dreckigersockenFirewall3 Kommentare

Mahlzeit Leute, ich habe mir zu Hause eine Sophos UTM eingerichtet auf aktuellem Softwarestand. Hier zuerst der Aufbau: Zur ...

Windows 7

Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart

Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Windows Update

WSUS Genehmigungen korrekt setzen

gelöst Frage von M.MarzWindows Update3 Kommentare

Hallo Leute, es kommen ja immer wieder mal neue Updates von Microsoft, die dann der WSUS erkennt und anbietet. ...

Video & Streaming

RTSP Stream korrekt einbinden

Frage von 90584Video & Streaming

Ich habe ein Problem damit, zu Verstehen, wie ich einen Stream (RTSP) korrekt einzubinden habe, Ich habe zwar hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...