Keine Leistungsdaten von Exchange

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

05.01.2009, aktualisiert 19:58 Uhr, 3671 Aufrufe, 1 Kommentar

kritische Fehlermeldung im Best Practices Analyser

Beim Konfigurieren eines Exchange 2003 SP3 auf einem SBS bekomme ich im BPA als einzigen kritischen Fehler bei der Konnektivitätsprüfung die Meldung:
"Auf die Leistungsdaten kann nicht zugegriffen werden"

Den Link zum TechNet-Artikel hab ich komplett abgearbeitet, inklusive einer Reparaturinstallation des Exchange und Wiedereinspielen des SP2
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995801.aspx

Leider ohne Erfolg, Status wie zuvor.
Der Fehler tritt für MSExchangeIS auf.

Laut Exctrlst sind die Performance Counter aktiviert, ein manuelles Neuerstellen (KB300956) schlug zunächst fehl (lodctr mdbperf.ini), funktioniert mittlerweile, allerdings ohne Änderung im Ergebnis.

Im Ereignisprotokoll bringt der MSExchangeIS einen DCOM-Fehler 10016 beim Computerstart, nicht aber beim Neustart des Dienstes.
Mitglied: 45455
05.01.2009 um 20:25 Uhr
Den DCOM-Fehler hab ich jetzt weg, da war für Starten Angepasst ohne jedes Konto eingetragen.

Der Rest bleibt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud