boerni
Goto Top

Keine lokale Anmeldung an Windows 2000 Server

Nach einem Stromausfall bei einem meiner Kunden fährt der
2000-Server zwar noch hoch, aber nach Eingabe des Passwortes
kommt erst einmal blauer Hintergrund (keine Icons), und nach ca. 2
Minuten springt er wieder in die Anmeldemaske zurück.
Wäre momentan alles nicht so tragisch, die Clients können sich
auch am Server anmelden, aber von allen gemappten Verzeichnissen
lässt sich nur noch eines an den Clients verbinden.
Habe es heute nicht mehr geschafft die Fp auf Viren zu durchsuchen,
da mich alle vergeblichen Wiederherstellungsversuche ziemlich beansprucht
haben, werde das aber morgen noch nachholen.
Ansonsten meine Frage: Könnte es sein das eine Datei defekt ist
die für die Anmeldung verantwortlich ist, oder einer bzw. mehrere Dienste
nicht mehr starten.
Benötige dringend Hilfe, da mir vor Weihnachten
einfach die Zeit fehlt den Server neu aufzusetzen!
Bin für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 4936

Url: https://administrator.de/contentid/4936

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: amarkuni
amarkuni Dec 17, 2004 at 19:48:14 (UTC)
Goto Top
Nabend!

Hoert sich wirklich so an, als wenn eine oder mehrere Files einen mit abbekommen haben.
Kannst Du Dir remote das Ereignisprotokoll von der Kisten holen? Wenn ja, durchforste es mal nach aussagen a la Lesefehler, DLL-Laden fehlgeschlagen, Winlogon.exe usw. Wenn hart auf hart kommt und es kein Raid ist (da kanns zu Problemen kommen): Erstelle Dir eine bootfaehige LiveCD von WinXP (google nach Barts PEbuilder) und hol Dir dann die Ereignisprotokolle des Systems. Ich denke mal, da wirst Du schon eine Menge erfahren, was Dir sicherlich weiterhelfen wird.

gruss

chris
Member: Samtpfote
Samtpfote Dec 17, 2004 at 23:27:08 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, daß der Stromausfall bzw. Reboot passiert ist, nachdem das in Bulletin MS04-011 beschriebene Sicherheitsupdate installiert worden ist? (KB835732) Oder zB seit der Installation von diesem Update nicht gebooten worden ist? Dieses Update kann nämlich unter 2000 Deinen Fehler verursachen, schau Dir mal diesen Knowledge Base Artikel dazu an:
http://support.microsoft.com/kb/841382

Hope this helps.
A.