gruebler
Goto Top

keine Mails am HiPath Client nach switch auf Vista

es gibt Nichts, was man nicht lernen kann

Hallo Zusammen,
in unserer Firma wurden die Rechner auf Vista umgestellt.
Seit dem können keine EMails mehr über den HiPath Agent zugewiesen werden.
Es sieht so aus, als ob er das Programm zum öffnen der Mails nicht findet.
Er versucht die Mail zuzustellen, aber nach einer gewissen Zeit bricht er ab und wechselt in den Zustand "Service out"
Kennt jemand das Problem?
Bin für jeden Rat dankbar

Content-Key: 127492

Url: https://administrator.de/contentid/127492

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.10.2009 um 10:23:45 Uhr
Goto Top
Hi.
Ein Pauschaltipp. Wir haben vor Jahren auch auf Vista migriert. Ein Großteil der Probleme von Neulingen liegt darin, dass sie bislang als Admin gearbeitet hatten bzw. als "Fastadmin"=Hauptbenutzer.
Starte die Anwendung bitte elevated (Rechtsklick->Als Administrator ausführen") und schau, ob es einen Unterschied macht.
Mitglied: gruebler
gruebler 20.10.2009 um 10:51:51 Uhr
Goto Top
Hi, leider auch ohne Erfolg. Ich habe noch keine Ahnung, was an Vista anders ist als bei XP.
Sollte es an dem fehlenden Outlook Express liegen? Das gibt es ja bei Vista nicht mehr.
Wir nutzen aber Outlook 2007 auf den Kisten.
Ich bin hier echt ratlos.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.10.2009 um 19:54:46 Uhr
Goto Top
Was sagt der Hersteller (Siemens?)?
Schonmal gemonitort mit procmon?
Könnte es mit der Firewall auf Vista (filtert default beide Richtungen) zu tun haben? Schalt sie mal aus.
Mitglied: gruebler
gruebler 21.10.2009 um 14:09:27 Uhr
Goto Top
Hi, die Firewall hatte ich schon deaktiviert. Auch hier war kein Erfolg in Sicht.
Siemens selbst ist ein wenig Ratlos. Sie wollen bei den Kollegen in der Schweiz nachfragen und haben gesagt, dass sie sich wieder melden.
Ich werde morgen mal VMWare aufspielen und XP nebenbei laufen lassen.
Mal sehen ob das etwas bringt.