gelöst keine Mails an t-online Adressen aus dem Adressbuch - manuell gehts

Mitglied: hlat

hlat (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 19:28 Uhr, 3545 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab inzwischen schon alle Threads zu diesem Thema gelesen. Leider konnte mir noch keiner weiterhelfen!

Mein Problem ist nicht, dass ich gar nichts an t-online Postfächer versenden kann, es ist eher das ich keine an t-online Postfächer aus meinem Adressbuch verschicken kann.
D.h. wenn ich als Empfänger einen Kontakt mit t-online Adresse wähle wird die Mail einfach nicht verschickt. Sie bleibt also im Ausgang.
Wenn ich aber die Adresse des Kontakts per Hand eingebe funktioniert das ganze einwandfrei. Sehr komisch!

Könnt ihr mir helfen? Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegt.

Der Versand läuft übrigens über einen 1und1 Smarthost und die t-online Domäne ist auch nicht in den Empfängerrichtlininen eingetragen.
Das Problem tritt nur bei t-online Adressen auf!

Danke schon mal!
Mitglied: geTuemII
16.08.2007 um 13:54 Uhr
Ah, heute scheint wieder Donnerstag zu sein, meine Kristallkugel ist zum polieren und hier tauchen solche Fragen auf...

1. Deiner Rede entnehme ich, daß du mit einem Exchange arbeitest; welche Version?
2. Welcher Mailclient?
3. Besteht das Problem auch, wenn du in deinem Adressbuch eine T-Online-Adresse neu anlegst, also händisch eintippst, nicht c&p?

Falls du Outlook verwendest, teste folgendes: Eine händisch versandte T-Online-Mail hernehmen --> rechte Maus auf die Empfänger-Adresse --> Zu Outlook-Kontakten hinzufügen --> Adresseintrag vollständig anlegen --> Mailversand aus dem Adressbuch damit ausprobieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: hlat
16.08.2007 um 18:24 Uhr
Hi,

tut mir leid, ich bin mal wieder von meiner allwissenden Kugel ausgegangen und war etwas stürmisch.
Ich arbeite mit Exchange 2003 auf nem SBS, daher hab ich das auch hier gepostet. Tut mir leid das ich das vergessen hab. Mailclients sind Outlook 2007.

Dein Hinweis hat aber scheinbar funktioniert. Hab bei einem Kontakt einfach die Mail gelöscht und neu eingetragen. Dann gings.
Hab auch nen neuen Kontakt eingerichtet und ne andere t-online Adresse verwendet. Ging dann auch.

Muss wieder so ein seltsamer Windowsfehler sein. Jedenfalls sehr seltsam!

Danke für deine Hilfe, auch ohne Kugel!

hlat
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.08.2007 um 19:28 Uhr
Muss wieder so ein seltsamer Windowsfehler sein. Jedenfalls sehr seltsam!

Ich hatte das Thema mal nach dem Export der Daten aus einem anderen MailClient und Import nach Outlook. Die Adressen sahen ganz normal aus, auch zb. beim markieren der Mailadresse sind mir keine Besonderheiten (versteckte oder Leerzeichen oder so) aufgefallen. Aber die Wirkung war dieselbe. Hatte auch nichts mit einem bestimmten Provider zu tun.

Naja, dann ist ja ok, setzt du den Beitrag bitte noch als gelöst (Beitrag editieren --> Dieser Beitrag gilt akls gelöst --> Häkchen rein --> ok), danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Öffentliche Kontakte in E-Mail Adressbuch anzeigen

gelöst Frage von GwaihirOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3500 Geschäftskontakte in einem Öffentlichen Ordner (Exchange 2016), die nun die Kollegen bei der Neuerstellung ...

Sonstige Systeme

E-Mail App mit dezidiertem Kalender und Adressbuch

Frage von Phill93Sonstige Systeme

Hallo, suche sowohl für iOS und Android eine E-Mail App die einen eigenen Kalender und ein eigenes Adressbuch mitbringt, ...

Exchange Server

Auch sekundäre E-Mail-Adressen im Adressbuch anzeigen

Frage von ChrisDynamiteExchange Server5 Kommentare

Guten Tag, ein Benutzer hat z.B. 5 E-Mail-Adressen und ich möchte auch diese 5 Adressen im Adressbuch, anstelle nur ...

E-Mail

Keine Mail von web.de an t-online.de und umgekehrt!

Frage von manni.schlangenE-Mail12 Kommentare

Moin, habe soeben das Problem bei einem Kunden das von Web.de gesendete Mails nicht beim T-Online Empfänger ankommen und ...

Outlook & Mail

Interne Mail geht in Junk - Unwanted Ordner?!

gelöst Frage von nepixlOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Es geht um nen Exchange 2010; Client nutzt noch Office 2007. Auch via Handy wird auf ...

Outlook & Mail

Kostenstelle - Global Adressbuch

Frage von BeaconOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT