sommernacht
Goto Top

Keine Netzlaufwerkverbindung mit SBS2011

Guten Morgen,

folgendes Problem. Es geht um einen SBS2011. Hier sollte ein Benutzerkonto angelegt werden, so wie ein Mailkonto.
Der Windows 7 Pc ist in die Domäne aufgenommen,

Der Benutzer benötigt auf ein Netzlaufwerk verschiedene Ordner-Freigaben:

\\Server\A$
\\Server\B$
\\Server\C$


Ich bekomme aber beim Verbindungsversuch immer den Fehler das Netzkennwort sei nicht richtig.
Ich habe immer das Passwort genutzt welches der Benutzer auch bei der Anmeldung vergeben hat.

Weiß jemand was falsch läuft?

Herzlichen Dank
Sommernacht

Content-Key: 276956

Url: https://administrator.de/contentid/276956

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Schabersack
Schabersack Jul 10, 2015 at 05:58:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Versuche doch erst einmal dich als Admin anzumelden. Pass auf, dass du die Anmeldung in der richtigen Syntax machst ("Domäne\Anmeldename"). In diesem Fall muss beim Anmeldebildschirm auf dem Client unter dem Passwortfeld klein der Doainname stehen.

Du kannst auch noch versuchen dich nur lokal (also nicht an der Domäne) anzumelden und dann einen Zugriff auf die Freigabe zu versuchen. Dort gibts du dann deinen Loginnamen und das Passwort, oder auch den Admin und sein Passwort an... Um auf eine Freigabe zuzugreifen muss der PC nicht in der Domäne sein...

Viel Glück...

Schabersack
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2015 at 08:04:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich bekomme aber beim Verbindungsversuch immer den Fehler das Netzkennwort sei nicht richtig.
dann hat der user auch keine Rechte auf dem share. Wirst Du dann nacharbeiten müssen ...face-wink

LG, Thomas
Member: Schabersack
Schabersack Jul 10, 2015 at 12:25:47 (UTC)
Goto Top
Du musst Rechte für die Freigabe UND in den Sicherheitseinstellungen haben... nicht vergessen

Gruß

Schabersack
Member: Sommernacht
Sommernacht Jul 10, 2015 at 13:34:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erst einmal vielen Dank an euch.

Leider konnte ich es noch nicht testen denn....

Ich habe eine feste IP vergeben und den DNS eingestellt.Nun hat er sich zerödelt und ich komme auch per RDP nicht mehr auf den PC:
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen vom SBS aus neu durchzustarten?

Gruss Sommernacht
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2015 at 13:41:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe eine feste IP vergeben und den DNS eingestellt.Nun hat er sich zerödelt und ich komme auch per RDP nicht mehr auf den PC
Du hast was? In der RDP-session den NIC konfiguriert??
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen vom SBS aus neu durchzustarten?
Möglichkeiten gibt es da schon ... aber eh Du jetzt noch mehr Schaden anrichtest face-wink

Nimm Dir jemanden dazu, der bessere Kenntnisse hat als Du, sonst ist es bald ... Sommernacht.

LG, Thomas
Member: Sommernacht
Sommernacht Jul 10, 2015 at 13:50:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auf dem Client eine feste IP vergeben und vom DNS die IP des Server.
Nun baut der RDP zwar eine Verbindung auf aber ich komme nur bis zum Windows-Anmeldefenster. Aus diesem Grund denke ich das ein Neustart gut wäre.

Was soll denn schlimmes passieren? Ich möchte doch nur einen PC neustarten.

Gruss Sommernacht
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2015 at 13:58:22 (UTC)
Goto Top
Nun denn ... das geht als Domänenadmin z.B. prima über shutdown.exe, das solltest Du als "Administrator" lt. Profil aber wissen ... insofern findest Du die Optionen und die Hostansprache selber raus face-smile!

LG, Thomas
Member: Sommernacht
Sommernacht Jul 10, 2015 at 14:01:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ah daher weht der WInd face-smile Azubi konnte ich leider nicht eintragen.
Ich werde mal googlen.

Nur shutdown auszuführen dürfte recht unklug sein.

Danke für deine Mühe und Hilfe.

Gruss Sommernacht
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2015 at 14:02:57 (UTC)
Goto Top
Nur shutdown auszuführen dürfte recht unklug sein.
Warum ... dem kannst Du auch den Neustart mit auf den Weg geben ... aber ein bisschen Wissenanlesen wird nix (und nie!) schaden. Ob google da der richtige Vertrauenspartner ist ...???
Member: Sommernacht
Sommernacht Jul 10, 2015 at 14:10:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja ich gehe davon aus das ohne Option er den Server herunter fährt. Google, nein ist nicht immer doll. Aber auf die schnelle hab ich nun auch keine Fachlektüre hier. Leider. Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht.

Gruss Sommernacht
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2015 at 14:12:40 (UTC)
Goto Top
Hier ... und die Plattform mal merken face-wink
Member: Sommernacht
Sommernacht Jul 10, 2015 updated at 14:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verneige mich. Vielen Dank für den Link.
Er startet laut Eingabeaufforderung neu.

Der Link ist gepeichertface-smile

Schönes Wochenende!

Gruss Sommernacht