Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es sind keine Netzwerke verfügbar - trotzdem online

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 21:50 Uhr, 10086 Aufrufe, 4 Kommentare

Sorry für den Doppelpost. Den anderen könnt ihr löschen. Ich denke hier ist das Thema besser aufgehoben!

Also von heute auf morgen findet mein Vista Business 32 bit die Netzwerkverbindung nicht mehr. Das heißt ich bin online, Vista merkt das aber nur halb. Neben der Uhr der Symbol zeigt "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden". Diagnose und Reparatur findet keine Probleme.

Ipconfig meldet eine IP, ich bin ja auch online, kann surfen usw.

Aber im Netzwerk und freigabecenter steht: Nicht verbunden. Ich sehe auch diese Grafik nicht mit den Computern und der Weltkugel. Ich kann auch nicht auswählen was für ein Netzwerktyp das ist. Eingestellt ist öffentliches Netzwerk.

Habe mein System frisch neuinstalliert, da sollte sowas doch eigentlich nicht vorkommen? Es ist auch ganz egal welche der beiden Netzwerkkarten ich nutze, immer das gleiche Problem.

Eigentlich würde mich das ja nicht stören, aber ich habe massive Probleme beim Netzwerkzugriff und beim Drucken übers Netz.

Ich habe schon x-mal neugestartet, auch die passenden Dienste. Ich war im abgesicherten Modus... Nix hilft

Viren habe ich auch keine gefunden mit Avira. Ebenso Rootkits mit Blacklight.

Wie bringe ich Vista dazu, wieder ein Netz zu erkennen? Wie kann man das resetten? Systemwiederherstellung habe ich leider vorhin erst aktiviert *grrr*
Mitglied: fugu
19.02.2008 um 17:51 Uhr
Ich hab zwar keine Lösung für dich, aber ich bin echt gespannt auf die Antworten hier.
Die massiven Netzwerkprobleme sind ja bekannt - und selbst Microsoft streitet sie nicht ab. Das ServicePack 1 für Vista verschlimmbessert einige Probleme, wie man den ersten Testberichten entnehmen kann...

imho ist dein Problem eindeutig eins für die MS-Hotline!!

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
19.02.2008 um 19:52 Uhr
Ja, das sehe ich genauso! Denn es scheint sich eindeutig um einen Bug zu handeln. Äußerer Einfluss liegt hier nicht vor. Zumal es eine Neuinstallation ist.

Hat jemand einen Link zum Kontaktformular oder muss ich mich auf die Suche machen?

Gruß BKS

Edit: Ich kann keine Support-Anfrage stellen. Mein Key ist abgelaufen... SUPER!

Weiß jemand wie man das SP1 schon jetzt installieren kann? Da gibt es doch so einen Kniff... Ich habe die Hoffnung, dass das hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.02.2008 um 20:39 Uhr
Eingestellt ist öffentliches Netzwerk.

So werden keine Computer in der Netzwerkumgebung angezeigt...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
19.02.2008 um 21:50 Uhr
Doch, die werden sogar angezeigt, aber Zugriff klappt nicht... Und das mit öffentliches Netzwerk KANN ich ja nicht ändern. Denn das ist nur möglich, wenn er überhaupt eins findet...

EDIT: Problem hat sich "erledigt" durch Neuinstallation. Ich vermute stark, dass es damit zu tun hatte, dass ich vorher eine Netzwerkbrücke eingerichtet hatte (für VirtualBox) Denn da hat das schon angefangen zu spinnen. Offenbar hat MS das nicht ausreichend getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst Frage von 121103Netzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Erkennung und -Abwehr
Netzwerk Thermometer
gelöst Frage von tomi93Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Serverraum ein Thermometer das ab einer bestimmten Temperatur eine Warnmeldung per E-Mail oder SMS ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...