Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Netzwerkverbindung am nächsten Tag [GELÖST]

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 31.03.2007, 4355 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen allerseits,

ich und meine Kollege haben ein Problem. Wenn wir einen Prozess starten (SQL-Datenbankserver mit Access Oberfläche auf XP Pro),
damit wir unseren Daten aktualisieren. Wir starten den Prozess von unseren Clientrechnern (XP Pro.). In manchen Fällen bekommen wir einen Netzwerkfehler oder Prozess läuft ganz normal durch. Wenn wir am nächsten Tag ins Büro kommen, können wir nicht weiterarbeiten. Wir können auch nicht auf Netzlaufwerke zu greifen. Die Verbindung ist da und wird in der Taskleiste angezeigt. Wir müssen dann jedesmal ein Neustart machen, damit wir wieder normal arbeiten können. Dieser Fehler tritt nur am späten Abend bzw. noch später auf. Dieser Fehler taucht jetzt seit ein paar Wochen auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Fehlersuche beheblich sein .

Gruß Wurstsemmel
Mitglied: aqui
23.02.2007 um 15:58 Uhr
1.) Arbeitet ihr mit DHCP ?

2.) Wenn 1.) = ja passiert dieses Verhalten auch mit statisch konfigurierten Adressen ??
Bitte warten ..
25.02.2007 um 18:44 Uhr
Soweit ich weiß ja, muss morgen nochmal nachschauen bzw. nachfragen.
Muss ich dann auch nochmal ausprobieren und dem Rechner dann eine feste IP einstellen.

Ja wir arbeiten mit DHCP. Ich werde es heute testen.
Bitte warten ..
28.02.2007 um 09:04 Uhr
@aqui,

ich habe es getestet, hat nicht so richtig funktioniert. Am nächsten Tag hatten dann andere Mitarbeiter kein Zugriff mehr auf den Server. Ich habe es dann wieder zurückgestellt. Ich werde es aber nochmal ein später testen.

Eventuell weitere Tipps?
Bitte warten ..
28.02.2007 um 22:42 Uhr
Das kann unmöglich sein. Wenn du ausserhalb der DHCP Range sauber IP Adressen im selben Netzsegment mit korrekten Gateway, DNS und WINS Server IP Adressen einstellst kann es keinen Unterschied zu dynamischer Vergabe geben...was wäre unsinnig den es besteht kein Unterschied.
Wenn dem trotzdem so sein sollte stimmt scheinbar generell etwas mit eurer IP Adressierung nicht !!!
Bitte warten ..
28.03.2007 um 12:43 Uhr
@aqui

Es hat doch geklappt. Wahrscheinlich war die Adressen doch nicht richtig bzw. sauber eingetragen. Außerdem habe ich noch in den Ordneroption die "Automatisch nach Netzwerkordner und Druckern suchen" deaktiviert. Es funktioniert jetzt alles wunderbar, auch beim Kollegen. Danke für die Hilfestellung .
Bitte warten ..
31.03.2007 um 01:17 Uhr
Keine Ursache. Bitte den Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer

gelöst Frage von Herbiems89LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Arbeitsplatz A: Dose Cat6 + Kabel Cat7 Arbeitsplatz B: Dose + Kabel Cat6 Laptop: Fujitsu Siemens ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus

Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

Windows 10

Keine Netzwerkverbindung nach Update von 1709

Frage von Leo-leWindows 1022 Kommentare

Hallo Forum, nach dem Update von 1709 habe ich in meine Testgruppe bei den Notebookbenutzern Treiberprobleme mit demNetzwerk. Direkt ...

Vmware

ESX 5.5 vm bekommt keine Netzwerkverbindung nach Migration

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Vmware7 Kommentare

Hallo, ich habe seit kurzem ein ziemlich merkwürdiges Netzwerkproblem bei meiner Virtualisierung. Wir haben 2 fast identische Eurostor-Server als ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...