kleinerbub
Goto Top

Keine neuen Verbindungen auf Terminalserver zulassen

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich weitere Benutzer auf einem Terminalserver anmelden, ohne dabei die bestehenden Verbindungen zu beenden?

Das Problem ist folgendes: In unserem Betrieb gibt es 4 Terminalserver, die unter einer gemeinsamen IP erreichbar sind (NLB).

Nun ist es ab und zu erforderlich einen dieser Server neu zu booten. Dabei sollen aber die bestehenden Verbindungen nur sehr ungern beendet werden, da sonst die Arbeit behindert wird (auch nachts!).

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Server keine weiteren Remoteverbindungen zulässt, und die bestehenden quasi nach und nach weniger werden? Wenn sich nämlich irgendwann im Laufe des Tages die User mal abmelden und neu anmelden, können sie ja auf einem der drei anderen Server landen.

Wenn ich die Anzahl der Verbindungen beschränke ist mir nicht geholfen, da sich ja dann bis zu dieser Anzahl wieder Benutzer anmelden können.

Content-Key: 120667

Url: https://administrator.de/contentid/120667

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 17, 2009 at 09:00:29 (UTC)
Goto Top
change logon /disable
change logon /enable

Gruß, Arch Stanton
Member: kleinerbub
kleinerbub Jul 17, 2009 at 09:31:26 (UTC)
Goto Top
BIG THX, genau das hab ich gebraucht.