flugfaust
Goto Top

Kann keine Nodes zu Cluster hinzufügen

Hallo

ich bin dabei auf einem GSX Server zwei virtuelle 2003 Enterprise Server als Cluster einzurichten.
Ich habe NodeA bereits zum Cluster hinzugefügt und wenn ich NodeB hinzufügen will bekomme ich beim Assistenten die Meldung
"Fehler 0x800713de: Der Quorum-Datenträger wurde vom Clusterdienst nicht gefunden"

Ich habe unter dem Asistenten auch die ERWEITERT (MINIMALE) KONFIGURATION versucht was auch nichts einbracte.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Solltet ihr noch Infos brauchen, fragt einfach

Content-Key: 46367

Url: https://administrator.de/contentid/46367

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Dec 09, 2006 at 17:23:17 (UTC)
Goto Top
Nunja, so ist das narürlich viel zu wenig Info, die Frage ist, wie das Quorum Laufwerk angelegt ist.

Hierzu ein Link von VMWARE

http://www.vmware.com/support/gsx3/doc/ha_configs_gsx.html

und hier das Ganze mit MS Virtual Server 2005 R2

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/virtualserver/deploy/cvs20 ...

ciao

Mario
Member: kawamuelli
kawamuelli Jul 24, 2008 at 09:42:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
einfach in der Clustereinstellung vom lokalen Quorum auf das Quorum-LW umstellen.
Ein lokales Quorum läuft nur mit einem Single-Node-Cluster.
kawa