Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Rohlinge werden erkannt

Mitglied: tzippi

tzippi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 06.04.2006, 4274 Aufrufe, 7 Kommentare

Am Brenner liegt es nicht

Habe hier einen Rechner, auf dem keine Rohlinge erkannt werden, es erscheint dann daß kein Medium eingelegt ist. Der Brenner selbst funktioniert in einem anderen Rechner hervorragend. Habe bereits einen anderen Brenner testweise drangehängt, dieser hat dann das selbe Problem. Habe bereits das Sony XPC Removaltool benutzt, gibt es andere Kopierschutzsoftware, welche dieses Problem verursachen könnten?

Rechner P4
Windows XP home
Nero

mfg

tzippi
Mitglied: 27631
31.03.2006 um 18:31 Uhr
hallo

Handelt es sich um einen IDE Brenner oder ist der SATA oder gar SCSI?
Schon mal eine Festplatte da angeschlossen. Kannst du überhaupt mit dem
Teil CD-R lesen oder irgendwas anderes - soll heißen funktioniert an
dem Laufwerks-Port überhaupt irgendwas. Zum Schluss ist es nämlich
nur zweimal Master auf dem gleichen IDE-Port.

huha, der macht gleich Feierabend
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
31.03.2006 um 19:09 Uhr
Abspielen geht einwandfrei!, ist ein IDE Brenner und ist an einem seperaten Kabel angeschlossen (Master) Der Brenner wird von der Brennsoftware erkannt, nur keine Rohlinge. Anscheinend befindet sich eine SW auf dem Rechner, welche das Erkennen von Rohlingen sperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.03.2006 um 19:19 Uhr
Wie sieht's mit Daemon Tools aus?
Den IMAPI-Brenn-Gelumpe-Dienst aus? (manuell)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 27631
31.03.2006 um 20:14 Uhr
Also in so einem Fall versuch ich immer ganz gern Knoppix oder ne PartBE-CD.
Was Systemdateien im Zusammenhang mit Brennsoftware angeht bin ich der Falsche.
Ich benutze ja auch ein cdrecord-Frontend für win32 .

trotzdem noch viel spaß an diesem freitag-abend,
huha
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
03.04.2006 um 15:39 Uhr
Mit Bart geht es. Liegt also in der SW auf dem Rechner.
Nero wurden bereits neu installiert keine Verbesserung.
Denke daß irgendein Kopierschutz auf den Rechner ist, vermutlich von einer CD. Ist nicht mein Rechner und die Software des Kopierschutzes unsichtbar. Kenne bisher 2 verschiedene Hersteller dieser Software (Sony und auch bei Kinowelt DVD), weiß aber nicht ob sonst noch was existiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 27631
04.04.2006 um 09:45 Uhr
ist das die Sache mit dem Sony Kopierschutz und der Story über dieses "krasse" Remove-Tool? Ich hatte mit solcher Software (gottseidank) noch nicht zutun.

grüße Huha
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.04.2006 um 20:55 Uhr
Hatte ich auch vermutet, das IDE Kabel wars.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt

gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte wird nichtg erkannt

Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte eine defekte Grafikkarte und habe sie eintauschen lassen. Ich habe die neue eingebaut und alles ...

Windows Server

Unattended.xml wird nicht erkannt

gelöst Frage von psimon87Windows Server10 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Windows 10

Externe Speichergeräte werden nicht erkannt

Frage von fioxna.mWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, vergangenen Montag habe ich nachmittags ein Video geschnitten, welches auf einer externen Festplatte gespeichert ist. Ich es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...