clever38
Goto Top

Es können keine Server (2012 R2) einer Remotedesktop-dienste Sammlung hinzugefügt werden

Hallo Zusammen,

bei der Konfiguration Remotedesktop-dienste Server 2012 R2 habe ich folgendes Problem.
Ich kann keine Server einer Sammlung (Session Collections) hinzufügen ich bekomme folgende Fehlermeldung:

„Die Eigenschaft "SessionDirectoryActive" wird über die Gruppenrichtlinieneinstellungen konfiguriert. Verwenden Sie die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole, um diese Eigenschaft zu konfigurieren.“

Was ich schon gemacht habe ist alle GPO Deaktiviert, auf allen Servern den Eintrag HKLM\software\policies gelöscht und Server neu gestartet.

Vorab schon mal besten Dank für die Hilfe .

Grüße
Clever38

Content-Key: 292331

Url: https://administrator.de/contentid/292331

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 06, 2016 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was ich schon gemacht habe ist alle GPO Deaktiviert, auf allen Servern den Eintrag HKLM\software\policies gelöscht und Server neu gestartet.
hast du auch mit rsop.msc und gpresult /r kontrolliert, ob wirklich nichts mehr angewendet wird?!


Gruß,
Dani
Member: clever38
clever38 Jan 06, 2016 at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

ja habe ich , ALLE GPO sind ausgeschaltet / Deaktiviert

Gruß
Clever38
Member: clever38
clever38 Jan 07, 2016 at 07:54:36 (UTC)
Goto Top
Lösung : Eintrag in der Lokalen Registry des Servers gelöscht , hier war der Verblendungsbroker eingetragen.
Wichtig Eintrag löschen und Maschine NICHT neu Starten, ansonsten steht der Eintrag wieder drin (trotz Deaktivierter GPO)
Session Collections erstellen und Server zuweisen.
Fertig.
Member: Dani
Dani Jan 09, 2016 at 11:32:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
was passiert nach einem erneuten Neustart der VM? Kannst du danach Sammlungen anlegen oder drehst du dich in einer Schleife?!


Gruß,
Dani