Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Sonderzeichen bei Excel 2016

Mitglied: master3477

master3477 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2019 um 08:25 Uhr, 289 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bei meinem Excel 2016 kann ich auf einmal mehr keine Sonderzeichen wie „€“ eingeben. Bei Word und Powerpoint 2016 funktioniert es problemlos.

Ich habe bei Excel keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.....

VG
Mitglied: olympiakos7
12.08.2019 um 11:03 Uhr
Hey,
unter der Registerkarte Einfügen dann unter Symbol(da wo das Omega Zeichen ist) dort kann man meine ich Sonderzeichen manuell hinzufügen.

VG
Bitte warten ..
12.08.2019 um 12:51 Uhr
Moin,

ja das weiß ich aber z.B. das €-Zeichen brauche ich in jedem Excel-Sheet zig mal. Da kann das manuelle Einfügen nur ein workaround sein aber leider nicht die Lösung.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
12.08.2019 um 13:30 Uhr
Ist evtl. deine Keyboardlayout umgestellt während du Excel aktiv hast?

Wichtig ist, dass Excel dabei offen ist, Eingabesprachen können durchaus mal nur für einzelne Programme verstellt sein.

Schau mal im Tray ob da als Sprache noch DEU steht während Excel aktiv ist.
Oder prüfe ob "Y" und "Z" vertauscht sind.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
12.08.2019 um 14:43 Uhr
Zitat von master3477:

Moin,
Hi,
ja das weiß ich aber z.B. das €-Zeichen brauche ich in jedem Excel-Sheet zig mal. Da kann das manuelle Einfügen nur ein workaround sein aber > leider nicht die Lösung.
Betroffene Zeilen und Spalten markieren und Währung oder Buchhaltung auswählen

2019-08-12 14_41_34-mappe1 - excel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
12.08.2019 um 18:09 Uhr
ich habe alle Sprachen außer DEU deinstalliert

y und z funktionieren richtig
Bitte warten ..
12.08.2019 um 18:15 Uhr
Betroffene Zeilen und Spalten markieren und Währung oder Buchhaltung auswählen

gute Idee nur sind weder ganze Zeilen noch ganze Spalten Währung oder Buchhaltung

ich brauche das € Zeichen in verschiedenen immer wieder wechselnden Stellen

irgendwie muss es ja ein grundsätzliches Problem sein denn auf 2 meiner Rechner läuft es einwandfrei und auf zwei weiteren auf einmal nicht mehr..... verstehe ich eben nicht da alle Rechner gleich konfiguriert sind.....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.08.2019 um 20:57 Uhr
Probier mal, ob anstatt [Alt Gr] + e die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + e noch das €-Symbol bringt. Das ist ein etwas nerviges "Feature", wenn bestimmte Programme parallel laufen, ich hatte das vorzugsweise wenn eine RDP-Sitzung offen ist. Häufig geht es dann nach einer Weile wieder, zumindest bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
13.08.2019 um 07:14 Uhr
Hallo

Die einschlägigen Tipps hast du durchprobiert:
- ist da irgendein Shortcut Tool installiert?
- Liegt auf dem Desktop ev eine Verknüpfung, in der eine Tastenkombination hinterlegt ist?
- Ist in Excel ein Makro hinterlegt, welches über eine Tastenkombination gestartet werden kann?
-

Bis du dem Problem auf die Schliche kommst, benutze einfach die Tasten alt+0128(Ziffernblock)

Gruss
Bitte warten ..
15.08.2019 um 14:40 Uhr
Hmmm,

ich habe jetzt alles erfolglos durchprobiert. Es muß an dem jeweiligen Profil liegen. Bei einigen Profilen auf dem PC ist alles ok und bei anderen nicht.
Mit dem Account wo es nicht geht auf einem anderen PC angemeldet und es funktioniert.

Ich bin leider komplett ratlos......

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2016 Performance
Frage von Florian86Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, kennt jemand das Problem Ich habe seit einiger Zeit Office 2016 drauf und bearbeite eine Datei die ungefähr ...

Microsoft Office
Excel 2016 Anzeige Fehler
Frage von Florian86Microsoft Office2 Kommentare

Hallo ich habe bei mehrern PC's im Excel Anzeige Fehler, siehe Screenshot. Installiert habe ich Excel 2016 unter Windows ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Excel Preview
Frage von ilsingerOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgendes Problem: Outlook 2016 friert bei der Excel Preview einer Email ein und muss - entweder beendet ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Diagramm schützten
Frage von Hobi84Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in EXCEL 2016 ein Diagramm, was auf einer einzelnen Seite platziert ist, schützten? Die Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...