tensai
Goto Top

Keine Suchergebnisse bei Öffentlichen Kontakt Ordnern

Hallo zusammen,


Habe hier ein großes Problem.
Windows 2003 SBS Std. mit Outlook 2003 Clients.

Auf dem Exchange 2003 SP1 sind diverse Öffentliche Ordner angelegt, unter anderem Kontakt-Ordner mit ca. 2000 Kontakten.

Lief bisher Problemlos, aber nach der Umstellung auf Servergespeicherte Profile werden bei der Suche nach irgenwelchen Kontakten im Outlook keine Ergebnisse mehr angezeigt.

Hangelt man sich im Outlook durch die Menüstruktur zu den öffentlichen Ordner sind alle Kontakte wunderschön eingetragen.

Sehe leider absolut keinen Zusammenhang zwischen der Profiländerung und der Suche im Outlook.


Dank im Vorraus

Content-Key: 34687

Url: https://administrator.de/contentid/34687

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 22, 2006 at 16:15:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du sicher dass ihr nur die Profile umgestellt habe?
Ich kenne das Problem z.B. bei Nutzung des Volltextindex der Exchange
Datenbanken. Schau mal in den Eigeschaftem im System-Manager ob der
aktiviert ist. Wenn ja, solltest du entweder schauen dass der aktuell ist oder
ihn abschalten bis der Fehler behoben ist.

Gruß
Patrick
Member: tensai
tensai Jun 22, 2006 at 16:59:13 (UTC)
Goto Top
Hi Patrick,

Danke für die schnelle Reaktion.
Der Volltextindex ist aktiviert und aktuell. Diesen habe ich aktiviert, nachdem ein "Kollege" gemeint hat : Der müsse aktiviert sein.
Werde den mal abschalten und sehen, ob diese Effekte noch auftreten.

Ansonsten wurde wirklich blos ne Umstellung von lokalen auf Servergespeicherte Profile gemacht.
Den Index habe ich nach der Umstellung der Profile aktiviert, da der Effekt gleich nach der Umstellung auftauchte.

Gruss
Chris
Member: unzhurst
unzhurst Jun 22, 2006 at 17:04:14 (UTC)
Goto Top
Was du vielleicht noch schauen könntest:
Arbeitet ihr mit Outlook 2003 im Cache-Mode?
Vielleicht ist da bei der Umstellung der Profile irgendein Cache
in die Brüche gegangen. Wenn ja, stell mal an einen Outlook den
Cache Mode aus und teste die Suche dann mal.

gruß
Patrick
Member: tensai
tensai Jun 22, 2006 at 17:44:44 (UTC)
Goto Top
Hi Patrik,

habe ich auch schon dran gedacht und den Cache-Modus deaktiviert.
Ich habe auch schon probiert die Kontakte in einén persöhnlichen Ordner zu kopieren, mit dem gleichen Effekt.
Da in den Kontakten ziemlich viel "rumgefumelt" wird, glaube ich fast, das das Problem die Kontakte an sich sind. Werde morgen mal die Kontakte als csf exportieren und dann auf einem "Fremdsystem" importieren und dann die Suche testen.

Alternative Ideen sind trotzdem erwünscht.

Merci
Chris
Member: unzhurst
unzhurst Jun 22, 2006 at 17:47:53 (UTC)
Goto Top
Meinst du mit persönlichem Ordner eine pst-Datei oder einen
Ordner innerhalb des Benutzer-Postfachs? Wenn auf dem Exchange
für die Mailbox-DB ebenfalls Volltext-Indizierung aktiv ist, dann bringt
der Ordner im Postfach nicht wirklich was zum Test...

gruß
Patrick
Member: tensai
tensai Jun 26, 2006 at 12:45:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,


war leider die letzten Tage nicht erreichbar, habe jetzt noch mal die Sachen durchgetestet.
Also: Wenn die Kontakte in ein Postfach kopiert werden, geht die Suche, im öffentliche Order nicht.
Habe jetzt zum Test mal einen neuen Öffentlichen Ordner angelegt, geiches Ergebnis.

Weiteres Problem ist, das wenn ich einen neuen Kontakt anlege, alles fein und brav eintrage ( z.B. Anschrift ), dann speichere, sehe ich bei den Kontakten den erstelleten Kontakt in der Übersicht.
Wenn ich dann auf den Kontakt raufklicke, ist keine Anschrift mehr zu sehen..... in der Übersicht sieht man Sie nach wie vor.

Der Exchange Best Practise Analyzer hat nix kritisches ermittelt.

Alles sehr suspect.


Gruss
Christian
Member: unzhurst
unzhurst Jun 26, 2006 at 12:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

den Volltextindex hast du testweise mal abgeschaltet und es dann versucht?
Geht dann definitiv auch nicht? Kann sein dass du den Informationsspeicher
neu starten musst damit die Änderungen aktiv werden...

Gruß
Patrick
Member: tensai
tensai Jun 26, 2006 at 13:17:15 (UTC)
Goto Top
Hi Patrick,


Den Index hatte ich zum Test auch mal abgeschaltet und um ganzzzz sicher zu gehen die Kiste danach mal neu gestartet.....

Was mir jetzt wirklich zu denken gibt ist das Problem mit den Kontakten, bzw. mit der Anzeige in der Übersicht und dem im Kontakt hinterlegten Daten.

Ratlosigkeit macht sich breit.


Gruss
Christian
Member: tensai
tensai Jul 10, 2006 at 09:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also, die Lösung des Problems...

die öffentlichen Kontakte als kommagetrennte Datei exportieren, dabei wurde schon angezeigt das sich Termine in dem Ordner befinden.

Informationsspeicher der öffentlichen Ordner gelöscht und neu angelegt, dann die Kontakte wieder importiert. Clientanpassungen durchführen.

Schon geht die Suche in den öffentlichen Ordnern wieder.


Grüsse