Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Tastatur+Maus bei Installation

Mitglied: Jan1986

Jan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2019 um 19:42 Uhr, 364 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe 8 Panel PC siehe Link:

https://www.ico.de/hygrolion-i195pk-15-panel-pc-ip66-intel-j1900-vga-4gb ...

Bei 2 von den Panel kann ich kein windows 10 installieren. Im BIOS kann ich noch mit der Tastatur den Start von USB auswähle. Sobald die Installation dann aber anfängt bzw. meiner Meinung nach Windows die Tastatur/Maus übernimmt kann ich keine Eingabe mehr machen.
Ich habe schon mehrere Einstellungen im BIOS ausprobiert. Auch die Installation eines VEEAM BACKUP Images schlägt fehl da ich keine Tastatureingaben machen kann.

Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Jan
Mitglied: Henere
11.09.2019, aktualisiert um 19:44 Uhr
Hallo. Externe USB Tastatur geht nicht ?
Grüsse Henere
Bitte warten ..
11.09.2019 um 19:45 Uhr
Hey,

nein. leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
11.09.2019 um 19:48 Uhr
Hallo

Für gewöhnlich ein Treiberproblem. Wie wird Windows installiert? Von Stick, DVD-Laufwerk?

Gruß Mikro
Bitte warten ..
11.09.2019 um 19:50 Uhr
hallo,

wird per usb stick installiert. panel pc hat kein laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
11.09.2019 um 19:58 Uhr
Schau mal nach USB-Legacy-Support wo der Unterschied zu den funktionierenden ist.
Eine aktuelle Build verwendest Du ? Also 1903 ?
Bitte warten ..
11.09.2019 um 20:00 Uhr
Einstellungen sind exakt gleich. Build habe ich heute morgen runter geladen also ganz aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.09.2019 um 20:07 Uhr
Moin...

das teil doch einen Multitouch Monitor... schon mal probiert?
Ico hat aber einen super support... ruf da mal

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.09.2019 um 20:07 Uhr
Moin,

Binde in die boot.vim die USB-Treiber ein.
Ich vermute, der Windows-Installer hat die Treiber für das Board nicht geladen und findet daher die Maus + Tastatur nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 installation ohne Maus und Tastatur - Treiberproblem

gelöst Frage von flulukWindows 79 Kommentare

Hallo, ich möchte auf Kundenwunsch Windows 7 Prof. auf einem HP ProDesk 400 G2 Mini installieren, habe allerdings zu ...

Peripheriegeräte

Wireless Tastatur und Maus - Empfänger-Pairing

gelöst Frage von eraiserPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo Ich hinterfrage aktuell unsere Eingabegeräte (Tastatur und Maus). Wenn ich einen Wechsel vollziehe, dann möchte ich ein Produkt, ...

Xenserver

Bei der installation von XenServer wird Tastatur und Maus nicht erkannt

Frage von oGutITXenserver5 Kommentare

Hallo, möchte auf ein Gaming PC Joy-it Skylake 6700K-2x970 Intel® Core™ i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB ...

Windows Installation

Maus und Tastatur funktionieren nicht nach dem start der Windows-Installation

Frage von the-last-gentleman-jackWindows Installation13 Kommentare

moin moin, ich habe mir eine neue festplatte, mainboard, cpu und gpu geholt nun wollte ich via usb stick ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...