Keine User-Anmeldung am Terminalserver möglich

Mitglied: Hendrik2

Hendrik2 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 12:10 Uhr, 12417 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich versuche im Moment einen neuen DC+Terminalserver aufzusetzen, da in unserem aktuellem System beides auf einem Server läuft und dieser im Moment sehr instabil läuft.

Das Problem:

Versuche ich mich mit einem DC-User anzumelden bekomme ich die Meldung:
---
Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich Remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung...
---

Unter den Lokalen Richtlinien (Sicherheitsrichtlinien Domänen und Domänencontroller) auf dem DC habe ich "Anmelden über Terminaldienste" bereits aktiviert. Dies funktioniert auch, leider aber nur auf dem DC selber. Lege ich Benutzer auf dem TS an und lege diese in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" können sich auch diese auf dem TS anmelden. Nur muss ich so immer alle User 2x anlegen, was ich gern vermeiden würde. Nur wie teile ich dem Terminalserver mit, den Domänenusern zu erlauben sich dort anmelden zu können.

Habe auch schon gegoogelt bin aber auf keine verständlichen Informationen gestoßen.

Bitte um Hilfe,
Hendrik2
Mitglied: oh2204
19.11.2008 um 09:48 Uhr
hi,

user im AD anlegen und in die gruppe remotedesktopbenutzer schieben. Am WTS remotedesktopverbdindungen zulassen aktivieren.

geht?
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2
19.11.2008 um 10:56 Uhr
Am TS wurden Remotedesktopverbindungen aktiviert und zwar unter

Systemeigenschaften > Remote > Remotedesktop > Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren

Schalte ich dort Benutzer für RDP frei, können diese sich auch Verbinden. Leider sind das nur die lokalen Benutzer des TS und nicht die AD-Benutzer, wo wir wieder bei meinem Problem wären
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
19.11.2008 um 12:10 Uhr
lokale benutzer sind ja schwachsinn. der server ist auch memberserver der domäne und es sind die terminaldienste ordentlich installiert?

bin mir nicht sicher, aber kann das sein das du unter "Systemeigenschaften > Remote > Remotedesktop > Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren" da noch eine gruppe hinzufügen musst?
Bitte warten ..
Mitglied: edvbenni
07.01.2009 um 12:14 Uhr
Hi,

nun mal richtig. Da der DC nun eigentlich kein TS sein sollte sind die Remotedesktopzugriffe für User deaktivert.
Nur der Admin hat das recht.
So gehts:
1. User zu der Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzufügen.
2. Nun in der Sichterheitsrichtline für Dom-Controller, Lokale Richtline, Zuweisen von Benutzerrechten.
3.Dort auf die Richtline " Anmelden von Terminaldiensten zulassen" nun wird dort die Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzugefügt.
Das gleiche auch noch mal in der Richtline für Domänen. TS von der Dom wegnehmen und der Dom wieder hinzufügen.
Nun sollte es gehn.

Gruß
EDVBENNI
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
gelöst SLBTechnikFrageLinux23 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

Windows 7

Anmeldung der User an der Domäne über Icons

gelöst MOS6581FrageWindows 711 Kommentare

Moin Kollegen, eine sonderbare Anforderung: Ist es möglich, in einer Domäne mit einer Hand voll Nutzern statt der üblichen ...

Windows Installation

Windows 10 autounattend.xml Automatische User Anmeldung erfolgt nicht

Phill93FrageWindows Installation2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade eine Windows 10 Vagrant Box zu bauen. Nur will der Auto Login nicht. Kann mal ...

Windows Userverwaltung

In AD einen User nur eine Anmeldung zulassen

121416FrageWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich möchte einem bestimmten User die vorgabe machen, dass er sicht zeitgleich nur einmal in der AD Anmelden ...

Windows 10

Windows 10 Anmeldung beim User langsam + Startmenü erscheint nicht

gelöst FlinxitFrageWindows 107 Kommentare

hallo zusammen, komisches Problem: Kunde bekommt neuen Rechner, dieser wird in Domäne integriert und alles ist gut. Ein Tag ...

Windows Server

Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich -

gelöst tredl127FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Terminalserver 2012 R2 Ich wollte einem User ein neues Profil zuweisen, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud