kontext
Goto Top

Keine User-ID mehr erkennbar bei Mouse-Over

Hallo @Frank,

mir ist aufgefallen, das seit ein paar Tagen die User-ID nicht mehr erkennbar ist, wenn man über den Account-Namen fährt.
Wenn ich auf eine Frage eine Antwort schreibe, habe ich immer den TO mittels [ user:XXXX ] gegrüßt ...

Um die ID herauszufinden, bin ich mit der Maus über den TO gefahren und habe in der Menüleiste die eindeutige ID gesehen.
Jetzt zeigt es mir nur noch /user/TO - und diesen kann ich natürlich nicht mittels [ user:TO ] erreichen ...

Beim Zitieren hab ich das Problem nicht - da die ID dann am Anfang des Post's angezeigt wird.
Jetzt muss ich halt zuerst auf zitieren klicken und dann die User-ID kopieren bevor ich die "eigentliche" Antwort schreibe.

Ich weiß - ich hätte die Alternative mittels @ USER - aber ich bevorzuge lieber die Variante mit [ user:XXX ]. face-wink

Gruß und schönes WE
@kontext

Content-Key: 261707

Url: https://administrator.de/contentid/261707

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Jan 30, 2015 updated at 10:46:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

hängt vermutlich damit zusammen:


VG
Member: kontext
kontext Jan 30, 2015 updated at 10:46:23 (UTC)
Goto Top
Ja wird so sein sein face-wink
Ich hab gerade in den Release-Notes nachgesehen:

Version: 20150128-03
Der Mitglieder Link bzw. die URL dazu hat sich grundlegend geändert. Von "/userid/id" hin zu "/user/nickname". Ich denke das ist nutzerfreundlicher. Der alte Link funktioniert natürlich weiterhin.

Ist in diesem Falle gewollt und ich muss mich entweder wieder umgewöhnen.
Oder ich muss den Umweg mittels Zitieren gehen ...

Gruß
@kontext
Member: Frank
Solution Frank Jan 30, 2015, updated at Feb 01, 2015 at 09:32:32 (UTC)
Goto Top
Hallo @kontext,

danke für dein Feedback. Extra für dich habe ich mit Release: 20150130-02 die User-ID wieder in den Title-Tag aller Profilbilder integriert. D.h. einfach die Maus über ein Profilbild halten und dann erscheint neben dem Nutzernamen in Klammern auch die User-ID. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

Auch der Profilaufruf per "/userid/id" funktioniert weiterhin.

Gruß
Frank
Member: kontext
kontext Jan 31, 2015 at 14:49:57 (UTC)
Goto Top
Hi @Frank,

danke - aber hättest für mich keine Umstände machen müssen. face-big-smile
Nichts desto Trotz funktioniert das leider noch nicht face-wink

Wenn ich über dein Bild fahre steht administrator.de/user/frank und nicht die User-ID.
Wie gesagt - ich brauche keine Extrawurst - kann mich auch mit der anderen Lösung arrangieren.

Gruß
@kontext
Member: Frank
Solution Frank Feb 01, 2015 updated at 09:38:58 (UTC)
Goto Top
Hi @kontext,

Wie gesagt - ich brauche keine Extrawurst - kann mich auch mit der anderen Lösung arrangieren.

Es war einfach eine gute Idee, daher auch kein Problem.

Nichts desto Trotz funktioniert das leider noch nicht

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Habe es unter dem aktuellen Chrome, Firefox und IE 11 getestet. Dort erscheint immer bei dem Mouse-Over das "Mitglied: Frank (1)". Evtl mal den Proxy-Cache löschen oder den Browser-Cache.

Gruß
Frank
Member: kontext
kontext Feb 01, 2015 at 09:38:52 (UTC)
Goto Top
Hallo @Frank,

hab nochmals den Cache geleert.
Passt nun perfekt - es wird der User mit der ID angezeigt. face-smile

Hab zuerst in der Statusleiste geschaut, bis ich es dann gefunden habe. face-big-smile
Danke nochmals und schönen Sonntag

Gruß
@kontext