Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keine Verbindung mit Buffalo Gigabit Linkstation

Mitglied: statix

statix (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 01.08.2006, 23812 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab mir gestern die Buffalo Gigabit Linkstation mit 300GB zugelegt.

Habe überall gelesen wie einfach diese doch in Betrieb zu nehmen ist.
Aber irgendwie klappt das bei mir nicht die Linkstation überhaupt im Netzwerk zu finden.

Ich hab versucht sie einfach mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel an meinen Rechner anzuschließen. Dann hab ich von der CD das IP Setup Utility gestartet. Beim Scannen nach der Linkstation findet er absolut gar nichts.

Egal ob ich dem Netzwerkchip im PC eine feste IP zuweise oder nicht. Es wird nichts gefunden.
Hab das ganze dann an dem Notebook meiner Freundin getestet....genau das gleiche Ergebnis.

In der (dürftigen) Anleitung stand was von der IP 192.168.11.150 die die Linkstation hat wenn man eine direkte Verbindung an den PC vornimmt und nicht über einen HUB/Switch geht. Aber auch das blieb erfolglos.

Dann hatte ich den D-LINK Switch 1005D zwischengeschaltet. Auch nichts...

Ich hab dann mal hinten den "Init" knopf gedrückt und auch gedrückt gehalten damit sich das Gerät neu initialisiert. Keine Wirkung.

Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll.

Hoffe mir kann jemand helfen...
Mitglied: 33077
28.07.2006 um 12:06 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie statix.

Meine Linkstation soll/ist an einem Netgear WGT624 angeschlossen.
In der Liste der Angeschlossengeräte des Routers taucht die Linkstation auf und per Ping ist diese auch erreichbar.

Nur in dem Dropdown Menü des Programms IP Setup Utility kann ich die Linkstation nicht auswählen.

Wer hat einen Rat woran das liegen könnte

Vielen Dank und Grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: akasaka
01.08.2006 um 09:12 Uhr
Hallo. hatte das gleiche Problem. Konnte wie folgt gelöst/umgangen werden:
Hab DHCP im Router vorübergehend eingeschaltet, nach Anschliessen der Linkstation konnte ich im Router-Setup die Linkstation mit der ihr zugewiesenen IP erkennen. Mit der IP kann dann direkt auf die Linkstation und deren Setup (inkl feste IP-Einstellungen) zugegriffen werden. Das IP-Setup Utility benötige ich nicht mehr.
Hoffe das hilft weiter. Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt

gelöst Frage von 21243SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo Linkstation Pro Duo mit neuen Festplatten einrichten

Frage von BacholasSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Kollege hat mir einen Buffalo Linkstation Pro Duo (LS-WV4.0TL/R1-EU) geschenkt. Leider aber ohne Festplatten. Nun habe ...

SAN, NAS, DAS

Platte aus Buffalo-Linkstation ausgebaut, wie wiederherstellen inkl. Ordnerstruktur?

Frage von departure69SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo. Heute mal ein privates Problem. Meine Buffalo-Linkstation (2-Platten-NAS, 2 x 3-TB-Seagate-Platten i. RAID1) meldete mir vor ein paar ...

Festplatten, SSD, Raid

Buffalo LinkStation LS220 6 TB (2x 3 TB) Sind 6 TB nutzbar?

Frage von 133808Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Liebe Community, ich benötige ein NAS mit 6 TB Festplatte. In diesem Model (siehe Screen), sind 2 x 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
Frage von lcer00Backup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN