Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu Domänencontoller

Mitglied: Jack007

Jack007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 19:25 Uhr, 3823 Aufrufe, 4 Kommentare

Neuer Windows SB 2003 Server, nur ein PC ließ sich an der Domäne anmelden.

Hallo,

ich habe heute einen neuen Windows SB 2003 Server in Betrieb genommen. Der erste PC ließ sich in die Domäne einbinden. Alle weiteren PC`s bringen die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Domänencontroller hergestellt werden konnte. Ich habe an allen Rechnern aber sofort Internet Zugang über die LAN-Kabel. Ping auf den Server ist auch nicht möglich. Gleiches Ergebnis wenn ich die IP-Adresse fest vergebe. Der erste PC arbeitet problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 16:59 Uhr
Hi,

schreib mal was zu Eurer Umgebung, der SBS dürfte wohl der Domänencontroller sein,
läuft auf ihm DHCP, DNS usw.? Ist der DNS Server korrekt eingerichtet?
Wie sieht die Ausgabe von "ipconfig /all" auf dem SBS und auf den Clients aus.
Gibt es irgendwelche Warnungen/Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige des Servers und der
Clients?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Jack007
11.01.2007 um 17:22 Uhr
Der SBS ist der Domänencontoller und soweit ich es sehen kann korrekt mit allem eingerichtet.
Gerade habe ich einen ganz neuen PC in die Domäne bekommen. Ohne Problem.
Die beiden problematischen Rechner waren zuvor über WLan mit dem Internet über einen Speedport verbunden. Diese Verbindung habe ich deaktiviert, um nun mit dem LAN Kabel zu arbeiten (vorher hatte ich keine Kabel verlegt). Internet ist wieder da nur, wie gesagt, die Domäne ist nicht erreichbar. Soll ich die WLan Karte vorsichtshalber ausbauen?

ipconfig gibt auf dem PC alle Werte erwartungsgemäß, DNS-Suffix: Kanzlei.local; DHCP aktiviert; IP-Adresse ok, DHCP-Server, DNS-Server, PrimärerWINS-Server identisch auf dem richtigen Wert 192.168.10.1; Subnetzmaske 255.255.255.0;

Windows-IP-Konfigurarion: IP-Routing aktiviert:nein; WINS-Proxy aktiviert: nein; DNS-Suffixsuchliste: Kanzlei.local

Der zweite ProblemPC ist ein Notebook, was zuvor auch über WLan gearbeitet hat.

Allerdings habe ich auch ein Notebook, was zuvor über WLan arbeitete nun problemlos in die Domäne ging.

?????????????

Der Ping auf den Server bringt:

Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.


Die Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 11.01.2007
Zeit: 11:46:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: AMD3500
Beschreibung:
Die IP-Adresslease 192.168.2.26 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000FEA25B7AF wurde durch den DHCP-Server 192.168.10.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20106
Datum: 11.01.2007
Zeit: 13:28:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: APNORA
Beschreibung:
Die Schnittstelle "{73275A50-C8B6-413A-8A53-E4D7C4F98914}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

Was sagt uns das?

Vielen Dank noch mal!
Gruß Jack007
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 19:01 Uhr
Hi,

Du hast vermutlich nun 2 DHCP Server laufen, einemal auf dem SBS und einen auf dem Speedport Router. Am besten deaktivierst Du den DHCP im Speedport Router und konfigurierst den vom SBS entsprechend. Dann sollte ausserdem auf allen Clients der SBS als einziger DNS
Server eingetragen sein und auf dem SBS ein DNS Forward auf die DNS Server des Providers.

Dann sollte es auf allen Clients auch mit der fehlerfreien Domänenanmeldung klappen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
11.01.2007 um 19:25 Uhr
Stehen auf dem Server im Eventlog Fehlermeldungen?
Siehe bei www.eventid.net was diese bedeuten.

Dann auf dem DC das Adminpak installieren und den Befehl dcdiag verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

Netzwerkübergreifende Verbindung

Frage von winIT3264Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe. Ich muss von einem Out-of-the-Box Intel PC eine dauerhafte, unterbrechungsfreie Verbindung ...

Router & Routing

VPN-Verbindung via Secureponit UTM - "schlechte" Verbindung

gelöst Frage von diwaffmRouter & Routing5 Kommentare

Hi Leute, die Anbindung eines Win7 Clients an einen Win2k8 Server soll per VPN über eine SecurePoint UTM geschehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...