Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Exchange - DHCP Lease

Mitglied: smaxl1985

smaxl1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2011 um 12:19 Uhr, 2807 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

mal wieder ein Problem der besonderen Art :D

Vorab:
Ich habe im besagten Netzwerk gut 60 Clients,
das Problem besteht NUR an einem:

Nach x-Tagen kann der User keine Verbindung zu seinem Exchange (2nd DC - Win Server 2003 - Exchange 2007) Postfach aufbauen.
Egal was man sonst im Netzerk macht ist OK... z.b: der Server kann aber gepingt werden, eine RDP Verbindung zum Server kann aufgebaut werden.
Andere Programme in Netzwerk funktionieren.

Ich kann den Fehler beseitigen indem ich im DHCP Server (DC - Win Server 2003) die Lease des Clients lösche und mir dann am Client
per "ipconfig /renew" eine neue Lease zuteilen lasse (meistens bekomme ich die gleiche IP Adresse wie vorher)

Aber nach einer Zeit (3, 4, 5 Tage) tritt der Fehler wieder auf.
Es ist jedoch nich der eingestellte Zeitraum der DHCP-Lease-Gültigkeitsdauer (hier 8 Tage)

Any ideas?
Mitglied: funnysandmann
14.12.2011 um 14:45 Uhr
Hi,

wird dieser PC immer wieder heruntergefahren oder läuft er durch?
schon mal Probiert diesen einen Client in einen eigenen DHCP Bereich zu verschiebene mit einer kürzeren Lease Time?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Keine verbindung zum DHCP Dienst bei einigen Rechnern

Frage von Lebowski23Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, in einem Netzwerk läuft auf einem Server ein DHCP-Dienst. Alle Rechner, bis auf die Rechner eines Raumes, bekommen ...

Netzwerkmanagement

WIndows 7 PC - Nur DHCP und Remote Desktop Verbindung erlauben

Frage von irxn84Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, ich möchte einen PC nur erlauben, ins LAN zu gelangen. Er soll aber nicht ins Internet können und ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Windows Server

Netzwerkinfrastruktur (DHCP)

Frage von Cyrus1980Windows Server18 Kommentare

Guten Abend, ich habe eine Frage die ich nicht beantworten kann: Frage) Sie betreuen als Netzwerkadministrator mehrere Windows-2016-Server. Sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing11 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server38 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Windows 10
Werbung bei web.de blockieren
gelöst Frage von lotta-56Windows 1017 Kommentare

Hallo, wie kann ich die lästige Werbung auf Web.de Startseite und allgemein blockieren / Löschen. Danke für Hilfe. Cornelia ...