Keine Verbindung über IP

Mitglied: nidgoniki

nidgoniki (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2011 um 18:32 Uhr, 4763 Aufrufe, 5 Kommentare

Über Browser keine Verbindung möglich, zum Switch

Hallo alle zusammen,

ich habe hier einen Switch von Cisco SGE-2000. Ich kann mich leider nicht auf den router einlogen. laut hersteller ist die IP 192.168.1.254, doch leider wird die Siete nicht aufgerufen. Über cmd kommt auch kein ping vom Switch. Ich habe mich dirket über ein Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden. Den reset knopf habe ich auch schon durchgeführt. Ich weis ehrlich nicht weiter. Kann es sein, dass der Switch eine andere IP beseitzt? Wenn ich mir die Eigenschaften von der LAN-Verbindung anschaue steht leider auch keine IP dar, es wird nur angezeigt das etwas im Netzwerk ist. Arbeite mit win 7.

Wäre echt froh wenn mir jemand in der Sache weiterhelfen könnte.

danke im Voraus.
Mitglied: jens2001
26.09.2011 um 19:18 Uhr
Ich habe mich dirket über ein Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden.

Du solltest nicht DICH sondern besser einen PC mit dem Swich oder Router oder was auch immer verbinden.
Und wenn dieser PC dann noch eine IP hat und Du die auch noch mitteilst dann kann man Dir vielleicht auch helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
27.09.2011 um 07:02 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die Rechner-IP Manuell konfiguriert werden muss,
da der Router wahrscheinlich kein DHCP aktiviert hat.

Mehr, wenn die Glaskugel aus dem Urlaub zurück kommt.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: nidgoniki
27.09.2011 um 10:21 Uhr
Hallo Leute,

Ich habe einen PC dirket mit einem Switch verbunden. So wie es auch im Handbuch und überall steht. Am PC ist die dynamische IP-Zuweisung eingestellt.




Nur jetzt die Frage, wenn der PC eine statische IP benötigt, welche sol ich da nehmen?

Gruß niki
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
27.09.2011 um 10:56 Uhr
Moin,

zunächst einmal, von wo bekommt der PC seine dynamische IP? Der Cisco SGE2000 ist m.W. ein Switch, kein Router mit DHCP-Server etc.
Und wie lautet die, die er bekommen hat (was sagt ipconfig /all)?
Um den Switch unter der o.a. Adresse erreichen zu können, muss die IP des PC 192.168.1.x lauten, die Subnetzmaske 255.255.255.0. Also z. B. mal statisch 192.168.1.123 einstellen und dann noch einmal versuchen, den Switch zu erreichen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nidgoniki
27.09.2011 um 11:18 Uhr
Hallo jhinrichs,

Bingo. Danke dir vielmals, es hat funktioniert. Endlich mal eine klare Ansage :) face-smile

Im ipconfig/all waren keine Angaben. Also es war keine IP vom PC oder vom Switch erkennbar. Habe eine statische IP zugewiesen und jetzt hat er auch zugriff. Grandios.

Gruß Niki
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 12 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...