fescon
Goto Top

Keine Verbindung über Port 80 möglich (Fehler 12029)

Liebes Forum,

folgendes Problem: Windows XP Home SP2 inkl. aller Updates und IE 7 ermöglicht mir keine Verbindung über Port 80. Die Firewall ist deaktiviert (macht allerdings keinen Unterschied). Wenn ich nun im IE7 oder im FF 2.0 versuche auf eine Port 80 Webseite zuzugreifen kommt die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Führe ich nun im IE7 die "Diagnose bei Verbindungsproblemen" durch bemängelt er nur auf Port 80 keine Rückmeldung zu bekommen.

HTTPS, FTP und die restlichen Ports funktionieren! Es ist auch egal ob der Rechner per WLAN oder LAN konnektiert wird. Am Router stimmen alle Einstellungen - mein parallel laufender Rechner funktioniert ohne Probleme.

Antiviren-Software ist installiert und geupdatet - Spyware Search & Destroy ebenfalls. Keine Funde.

Einzige Erklärung für mich: Auf dem Computer war vor seiner "Einlieferung" Norton Internet Security 2005 installiert, da das Abo jedoch demnächst abläuft - deinstalliert und Kapersky 6.0 installiert. (Ich war während der Deinstallation und Installation nicht online - Software und Updates wurden jeweils auf einem Mac von den Herstellerseiten gezogen).

Vielen Dank für Eure Mühe

fescon

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst - es lag an einem Cisco-VPN-Client: Die Version 3.5 muss manuell deinstalliert werden und diverse Registryeinträge und Dateien von Hand gelöscht werden - dann kann man wieder auf Port 80 zugreifen! Alternativ hilft auch das Update auf einen aktuellen Cisco Client - hoffe das hilft vielleicht in Zukunft jemandem mit dem selben Problem.

Content-Key: 46908

Url: https://administrator.de/contentid/46908

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr