Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Router

Mitglied: afri

afri (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 02.12.2007, 4392 Aufrufe, 8 Kommentare

Router lässt sich nicht konfigurieren

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem konfigurieren meinen WLAN-Netzes, Bzw., soweit bin ich noch gar nicht gekommen.
Mein Szenario:
Ich habe einen D-Link Wireless ADSL Router (D-Link G664T). Diesen habe ich nach Anleitung angeschlossen. Nun habe ich einen PC im selben Zimmer. Deshalb benutze ich für diesen eine Kabelverbindung. Um den Router zu konfigurieren musste ich meine Netzwerkeinstellung am PC ändern, damit ich eine Verbindung zum Router bekommen kann. Automatische IP, etc. ...
Danach sollte ich im Browser die IP des Routers angeben um ihn aus dem Webinterface heraus zu konfigurieren. (192.168.1.1)
Leider bekomme ich aber keine Verbindung zum Router. Ich habe alle Einstellungen schon mehrmals geprüft - ohne Erfolg. Selbst nach einem Hardware-Reset ließ sich das Problem nicht lösen.

Wenn ich aber mit meinem iPod nach WLANs suche, dann wird mir das Gerät angezeigt.

Es scheint also ein WLAN (unkonfiguriert) zu existieren. Eine Verbindung zum Router aufzunehmen, um ihn zu konfigurieren, gelingt mir aber nicht. Und ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

EDIT:
Ich bekomme vom Router jedoch eine IP zugewiesen. Das ändert leider aber auch nichts daran, dass ich nicht mit ihm kommunizieren kann.


MfG,
Daniel
Mitglied: jato11
29.11.2007 um 18:12 Uhr
Hallo Daniel,
was zeigt Dir Ipconfig/all in der Eingabeaufforderung an?

DHCP-aktiviert, IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
29.11.2007 um 18:52 Uhr
Kannst du den Router denn anpingen?
Ist evtl. ein Proxyserver im Browser eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: afri
29.11.2007 um 18:54 Uhr
Hallo Daniel,
was zeigt Dir Ipconfig/all in der
Eingabeaufforderung an?

DHCP-aktiviert, IP-Adresse, Subnetzmaske,
Standardgateway, DHCP-Server, DNS-Server

Viele Grüße
Torsten

Hallo und Danke für die Antwort:
DHCP aktivert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.230.160
Subnetmask (logischerweise Class C); 255.255.0.0
Standardgate: - (leer)

Nein, ein Ping ist ebenfalls erfolglos.

Gruß,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
29.11.2007 um 19:25 Uhr
Die IP kommt aber nicht vom Router!
Das ist die IP-Adresse, die Windows sich selbst zuweist, wenn kein DHCP-Server verfügbar ist.
Ist evtl. das Kabel defekt oder ist da noch eine Firewall, die sowas blocken könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: afri
29.11.2007 um 19:54 Uhr
Die IP kommt aber nicht vom Router!
Das ist die IP-Adresse, die Windows sich
selbst zuweist, wenn kein DHCP-Server
verfügbar ist.
Ist evtl. das Kabel defekt oder ist da noch
eine Firewall, die sowas blocken könnte?

Negativ. Kabel ist in Ordnung (habe einen Kabeltester) und eine Firewall ist nicht aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
29.11.2007 um 20:24 Uhr
Leuchten am Router LEDs? Welche?
Hast Du den Router schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
Hast Du evtl. am Router die Patchkabel vertauscht?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
29.11.2007 um 20:43 Uhr
Falls oben genanntes nichts hilft:
Wenn du deinem Rechner eine IP aus dem IP-Netz des Routers von Hand zuweist und dann probierst drauf zuzugreifen, funktioniert das dann?
Bitte warten ..
Mitglied: afri
02.12.2007 um 17:31 Uhr
Falls oben genanntes nichts hilft:
Wenn du deinem Rechner eine IP aus dem
IP-Netz des Routers von Hand zuweist und dann
probierst drauf zuzugreifen, funktioniert das
dann?

Nein, es funktioniert nicht. Ich denke, dass der Router einen Defekt hat. Ich werde gleich einen anderen anschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

Netzwerkübergreifende Verbindung

Frage von winIT3264Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe. Ich muss von einem Out-of-the-Box Intel PC eine dauerhafte, unterbrechungsfreie Verbindung ...

Router & Routing

VPN-Verbindung via Secureponit UTM - "schlechte" Verbindung

gelöst Frage von diwaffmRouter & Routing5 Kommentare

Hi Leute, die Anbindung eines Win7 Clients an einen Win2k8 Server soll per VPN über eine SecurePoint UTM geschehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS12 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...