Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es kann keine Verbindung mit SQL hergestellt werden. Server 2019 Sql 2017 Studio 18

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2019 um 12:32 Uhr, 208 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal einen Windows Server 2019 installiert, mit Hyper-V Rolle.

Auf dem Hyper-V läuft ein 2017 SQL Server mit Management Studio 18.

Erstmal hat alle gut geklappt.

Ich habe mich als Administrator angemeldet und kann auch auf den den SQL-Server über das Management Studio zugreifen.

Dann habe ich ein neuen lokalen Benutzer angelegt. Tester.

Tester ist auch auf dem Server in die Admingruppe aufgenommen worden.

Melde ich mich nun mit Tester an der virtuellen Maschine an, lädt er ganz normal ein leeres Profil.

Dann starte ich dort die Management Software und versuche mich anzumelden.

Die Windows Authentifizierung klappt natürlich nicht , da der SQl den User tester nicht kennt. (Fehler 18456)

Alos dachte ich mir ok, dann kann ich mich ja mit der SQL-Authentifizierung anmelden.

Administrat und Kennwort eingegeben und dann kommt die Fehlermeldung:

TITEL: Verbindung mit Server herstellen
Es kann keine Verbindung mit 'SQL' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "Administrator". (Microsoft SQL Server, Fehler: 18456)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft%20SQL%20Server&Ev ...

SCHALTFLÄCHEN:

OK
Ich hatte mal im Netz geschaut nach dem Fehler und habe folgendes gemacht:


Starten Sie das Hilfsprogramm „Microsoft SQL Server Management Studio“ und verbinden Sie sich.
Klicken Sie im linken Bereich bitte mit der rechten Maustaste auf den obersten Knoten (den Servernamen).
Im Popupmenü wählen Sie Eigenschaften, das Dialogfenster „Servereigenschaften“ wird geöffnet.
Wechseln Sie zur Seite Sicherheit.
Markieren Sie bei Serverauthentifizierung bitte die untere Option SQL-Server- und Windows-Authentifizierung.
Bestätigen Sie mit OK.
Starten Sie den SQL Server-Dienst neu.


leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, melde ich mich mit dem Profil Administrator an, läuft es wieder ( Windows Authentifizierung)

Im Adminstrator Profil stelle ich die Authentifizierung auf SQL Sevrer Authentifzierung und kann mich auch nicht anmelden. Nur die Windows Anmeldung in dem Admin Profil geht.


Hat jemand einen Tipp für mich ?

P.s. BIn mir nicht sicher ob ich der richtigen Kategorie bin, ansonsten bitte verschieben und entschuldige mich natürlich dafür vorab !

Danke
Mitglied: aqui
11.06.2019, aktualisiert um 12:41 Uhr
ansonsten bitte verschieben und entschuldige mich natürlich dafür vorab !
Nur du selber kannst aus gutem Grund einzig als Thread Owner den Thread verschieben !! Kein Fremder.
In sofern ist dein Appell also etwas sinnfrei !
Bitte warten ..
Mitglied: TripleDouble
LÖSUNG 11.06.2019 um 13:09 Uhr
Hallo,

es gibt anscheinend 'Administrator' nicht als SQL-Server-Benutzer, sondern als Windows-Benutzer. Daher schlägt die Anmeldung mit SQL-Server -Authentifizierung und Benutzer 'Administrator' unter dem Profil des Users 'Tester' fehl. Daher a) den User Tester als Windows-User auf dem SQL-Server anlegen und mit Windows-Auth anmelden, oder b) mit vorhandenem SQL-User anmelden.

Gruß - TD
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
11.06.2019 um 13:56 Uhr
mal die AD Gruppe "authenticated users" unter "logins" anlegen, und denen das Recht "public" gewähren, das ist die Grundlage einer jeglichen Authentifizierung mit vorher nicht bekannten Usern... und dedizierten AD Accounts teilt man die Rolle "Sysadm" damit die mehr machen können als nur gucken. Mal davon abgesehen daß nach der Installation nur das Konto Adminrechte hat, das man da angibt...
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
11.06.2019 um 14:21 Uhr
Und Standard-Benutzername für die SQL-Authentifizierung müsste "sa" sein, du schreibst nicht mit welchem Usernamen du es versucht hast.

Welche Meldung kommt denn? "Es kann keine Verbindung hergestellt werden" kann theoretisch auch an der Windows Firewall oder den Porteinstellungen scheitern.
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
11.06.2019 um 14:26 Uhr
Standart Benutzer Name ist Administrator. Den habe ich durch SA ersetzt bei der Installation.

Es gibt weder Domain, noch Virenscanner. Firewall schalte ich gleich mal aus.

Zum testen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
11.06.2019 um 14:35 Uhr
Hi,
habe nach der Anleitung :

https://docs.microsoft.com/de-de/sql/relational-databases/security/authe ...

einen Benutzer in der Datenbank angelegt, nun geht es !

vielen Dank für die Hilfe !!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verbindungsprobleme ODBC SQL Server 2017 Express auf Server 2019

gelöst Frage von Ruediger010Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen liebe Forengemeinde, irgendwie bin ich etwas am verzweifeln. Ich habe einen 2019er Server als Stand alone eingerichtet. ...

Visual Studio

Visual Studio 2017 Community Crash

Frage von Herbrich19Visual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Installation

Visual Studio 2017 ohne lokale Adminrechte

gelöst Frage von Pakko0Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde vor der Herausforderung gestellt eine AD in einem Unternehmen einzuführen, welches in den letzten Jahren ...

Visual Studio

Visual Studio 2017 - Offline-Installationsdateien updaten

Frage von Highend01Visual Studio1 Kommentar

Hi, für das Updaten der Offline-Installationsdateien benutze ich zur Zeit: Dabei haben sich nach dem Durchlaufen heute z.B. folgende ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 710 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...