Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung ins WAN -> Fritz!Box

Mitglied: Mansouu

Mansouu (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 22:28 Uhr, 7097 Aufrufe, 6 Kommentare

Fritz!Box 7050 (beim Nachbarn):
IP: 192.168.222.1
Mask: 255.255.255.0

PCs beim Nachbarn:
bekommen Ihre IPs via DHCP

Meine PCs:
PC1 (WinXP Prof. SP2), dieser PC ist direkt via WLAN mit der Fritz!Box verbunden:
Netzwerkbruecke zwischen dem WLAN-Adapter und einem Ethernet-Adapter (verbunden mit PC2) erstellt mit folgenden Daten:
IP: 192.168.222.2
Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.222.1
DNS: 192.168.222.1
PC2 (WinXP Prof. SP2):
Ethernet-Adapter (verbunden mit PC1) mit folgenden Daten:
IP: 192.168.222.3
Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.222.1
DNS: 192.168.222.1

Mein Problem:
Ich kann von PC2 auf die Fritz!Box mit der entsprechenden IP oder mit http://fritz.box zugreifen, aber kann absolut keine Webseite aufrufen bzw. komme nicht ins WAN, auch nicht, wenn ich eine beliebige Webseite mit der entsprechenden IP versuche aufzurufen.
Mitglied: RobertTischler
06.04.2006 um 06:12 Uhr
Hallo

Welche IP hast du vergeben für den Netzwerkadapter der mit dem zweiten PC verbunden ist?
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
06.04.2006 um 07:43 Uhr
Hallo.

Vielleicht liegt es am frühen morgen, aber ich glaube das was entdeckt zu haben.
Der Gateway vom PC2 sollte doch PC1 sein, und nicht die Box.... oder....
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
06.04.2006 um 16:50 Uhr
Hallo

Genau das war mein Gedanke. Das die Netzwerkeinstellungen vom PC2 nicht auf PC1 verweisen sondern gleich auf die Fritzbox und das sollte nicht gehen PC2 sollte auf PC1 verweisen und die Wlan karte in PC1 dann auf die Fritzbox.

MFG

PS: sag mal bescheit wenn es geht und an was es letzt endlich gelegen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Mansouu
06.04.2006 um 21:07 Uhr
Das Vorgeschlagene hab ich auch bereits probiert, aber leider ohne Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
06.04.2006 um 21:23 Uhr
Hallo

Mache mal bitte volgendes.
1. ipconfig
2. ping 127.0.0.1
3. ping (IPnummer die mit ipconfig ermittelt wurde)
4.Ping ip Standartgateway ( IP nummer des Routers)
5. Ping IP des Internets (im Router schaun was für einen IP nummer vom Provider für das Internet bekommen hat)

als erstes auf dem PC1 aus führen sollte auch gehen.
dann auf dem PC2 aus führen sollte an einer stelle eine Fehler meldung geben.

Du hast aber schon auf PC1 die Freigabe "Internet gemeinsam Nutzen" oder so ähnlich eingeschaltet sollte man Netzwerkeinstllungen zu finden sein.

Du schreibst das die PC´s von Nachbarn ihre IP´s per DHCP bekommen ist das bei dir auch so oder hast du die IP´s selber vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Mansouu
06.04.2006 um 22:28 Uhr
Hallo

Mache mal bitte volgendes.
1. ipconfig
2. ping 127.0.0.1
3. ping (IPnummer die mit ipconfig
ermittelt wurde)
4.Ping ip Standartgateway ( IP nummer des
Routers)
5. Ping IP des Internets (im Router
schaun was für einen IP nummer vom
Provider für das Internet bekommen
hat)

als erstes auf dem PC1 aus führen
sollte auch gehen.
dann auf dem PC2 aus führen sollte an
einer stelle eine Fehler meldung geben.

Alles bereits gemacht, aber die IP die der Router vom ISP erhalten hat, kann ich mit PC2 nicht pingen.

Du hast aber schon auf PC1 die Freigabe
"Internet gemeinsam Nutzen" oder
so ähnlich eingeschaltet sollte man
Netzwerkeinstllungen zu finden sein.

Daran hab ich gar nicht gedacht, aber leider war die Option nicht Verfügbar mit der Netzwerkbruecke, deswegen musste ich diese ersmal entfernen. Dann habe ich auf dem WLAN-Adapter (PC1) diese Option aktiviert, Windows hat meinem LAN-Adapter (PC1) die IP 192.168.0.1 zugewiesen und PC2 hat die IP automatisch via DHCP von PC1 zugewiesen bekommen. Aber leider war dies alles auch ohne Erfolg, ich kann von PC2 die eine IP (s. oben) trotzdem nicht anpingen.

Du schreibst das die PC´s von Nachbarn
ihre IP´s per DHCP bekommen ist das bei
dir auch so oder hast du die IP´s
selber vergeben?

Ja, ich habe die IPs selber vergeben, weil die IPs im Bereich von x.x.x.2 bis x.x.x.19 statisch bleiben, also diese auch nicht von der Fritz!Box bzw. deren DHCP vergeben werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box
Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Router & Routing
Routing Fritz!Box
Frage von frunkyRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mich über VPN mit einer Fritz!Box 7490 verbinden. Dies funktioniert auch über den Shrew VPN-Client ...

SAN, NAS, DAS
FRiTZ!BOX + NAS
gelöst Frage von questioSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hi, ich weiß, es gibt viele Fragen dieser Art auf administrator.de. Allerdings mach ich das zum ersten mal und ...

Router & Routing
Fritz!Box Installation
Frage von PeterleBRouter & Routing7 Kommentare

Zwei Fritz!Boxen (5790 und 7490) sorgen bei mir im Haus für den Internetzugang und die WLAN-Abdeckung. Beide haben die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...