Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Vernetzung XP/ME über Router Speedport W500V

Mitglied: 36248

36248 (Level 1)

03.10.2006, aktualisiert 18:09 Uhr, 5587 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich gibt es bereits tausende von Beiträgen, aber den passenden habe ich noch nicht gefunden.

Deshalb hier das Problem:


Router T-Com Speedport W500V (192.168.2.1)

1. PC: Markus (192.168.121.254) über W-Lan-Stick mit Router verbunden (TCP/IP mit automatischer IP-Adresse),Betriebssystem ME
2. PC: Tanja (192.168.2.32) über Kabel mit Router verbunden (TCP/IP mit automatischer IP-Adresse), Betriebssystem XP Pro

Von beiden PCs kann ich problemlos über den Router ins Internet, bin jedoch nicht in der Lage, die beiden zu vernetzen.

Ich kann von beiden Rechnern aus den Router anpingen, aber keinen der beiden Rechner gegeneinander.

Habe versucht, den Netzwerkassistenten zu benutzen, und eigentlich alles, was in den Foren für mich einigermaßen lesbar und nachvollziehbar war. Wenns ins Chinesische ausartete, hab ich's gelassen.

Wenn ich versuche, feste IP-Adressen zu installieren, komme ich nicht mehr ins Internet.

Möchte nicht noch mehr durcheinanderschmeißen, als ich in den letzten Tagen schon getan habe, deshalb bitte: HILFEEEE!

Gruß

Bernd
Mitglied: macadmin
03.10.2006 um 17:45 Uhr
Dein Router hat die IP 192.168.2.1 == NETZ ID: 192.168.2.0
Dein Subnetzmaske = 255.255.255.0 oder ? ==> Class C Netz
PC Markus hat die 192.168.121.254 == NETZ ID: 192.168.121.0

Das kann schon mal nicht gehen solange im Router keine Routingtabellen exestieren.

Aber wieso hast du die Beiden Rechner in unterschiedlichen Netzen ?

Konfigurier den WLAN Stick Manuell:

IP Adresse: 192.168.2.40
Subnetz : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.2.1
DNS : 192.168.2.1

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Micha-L
03.10.2006 um 17:49 Uhr
Hallo Bernd,
versuche doch mal, bei der IP-Adresse des PC1 (Markus) die "121" auf "2" zu setzen. Meines Wissens nach müssen beide IP-Adressen im gleichen Netz liegen (192.168.2.irgendwas). Wenn der PC die IP-Adresse automatisch bezieht, müsstest du den IP-Bereich des WLAN ändern.
Ich selbst habe den Speedport W501V und hier geht alles problemlos.
Schöne Grüße,
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 36248
03.10.2006 um 18:09 Uhr
Gute Idee, kam mir auch schon komisch vor.

Die Rechner stehen allerdings bei meinem Schwager, und ich bin jetzt zu Hause. Melde mich wieder!


Danke einstweilen.


Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
ICINGA HELP ME!!!
gelöst Frage von HighShooterMonitoring4 Kommentare

Hallo leute, ich wollte für meine Servern Icinga verwenden, nun ist die Frage, hat da jemand erfahrungen mit? Bzw ...

TK-Netze & Geräte
Vernetzung via DSS1 - möglich?
gelöst Frage von 118184TK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hi Leute, ich habe bis dato zwei Telefonanlagen an zwei Standorten im Einsatz, welche über ein spezielles "IP-QSIG" vernetzt ...

Erkennung und -Abwehr

Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME

Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabinesSicherheit

Wie schon im Mai scheint ME eine neue Sicherheitslücke aufzuweisen, der Artikel liefert Hinweise dazu und Links Wer schon ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...