Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

KEN und VPN Client Cisco

Mitglied: kal10bach
hallo, ich versuche über einen KEN! von AVM und den Cisco-Client mit einer VPN-Verbindung auf einen Server zu kommen. Muß ich auf dem KEN! speziell für diese Verbinmdung noch was konfigurieren?
Die VPN-Verbindung an sich geht (in anderer Umgebung auch über Router getestet) und KEN! ist für ausgehende Verbindungen freigeschaltet (ander Dienste wie vnc ein- und ausgehend funktionieren hier auch.)

danke

georg
=/:-) face-smile

Content-Key: 1356

Url: https://administrator.de/contentid/1356

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: meto
meto 07.07.2004 um 12:23:59 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich habe wegen dem selben Problem bereits mit AVM Kontakt aufgenommen und hierzu eine Anleitung als Adobe PDF bekommen.

Für dich am wichtigsten dürfte diese Passage sein:

"Unter Windows 2000/XP:
Öffnen Sie in der Registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMCurrentControlSet Services Tcpip Parameters. Um das Routing zu aktivieren, muss der Eintrag hier "IPEnableRouter" = 1 lauten."

Wenn du möchtest, kann ich dir die Anleitung auch per Mail schicken.

Ich hoffe, das war die Antwort auf deine Frage.
Mitglied: kal10bach
kal10bach 07.07.2004 um 14:50:25 Uhr
Goto Top
danke dir für die info
die anleitung habe ich auch schon. m. e. ist den leuten bei avm aber die fragestellung nicht ganz ausgegangen. die anleitung habe ich auch, die routeroption war auch zuvor schon gesetzt. hab jetzt nochmal etas rumprobiert und festgestellt, daß am ken! die vpn-weiterleitung auf den entsprechenden client (ip) gesetzt werden muß. dann tut es. ist allerdings etwas unbefriedigend, da sich auf diesem wege wohl keine lan-lan-verbindungen realisieren lassen.

georg
=/:-) face-smile
Mitglied: Kwetsie
Kwetsie 19.08.2004 um 08:10:38 Uhr
Goto Top
Hallo, ich bin auch sehr interessiert an diese Anleitung von KEN. Dank im voraus. Joe
Kwetsie@t-online.de
Mitglied: kal10bach
kal10bach 19.08.2004 um 22:56:11 Uhr
Goto Top
falls du die gateway-einstellungen noch brauchst, schick mich eine imehl -> georg@kal10bach.com, dann mach ich dir einen bildschirmausdruck
Mitglied: wach82
wach82 26.10.2005 um 22:16:20 Uhr
Goto Top
Wie lassen sich den für einen Gateway mehrere IPs vergeben?? da ich das problem habe das ich 2 Server habe und die beide anbinden möchte über den KEN. Und wie kriege ich eine unterscheidung zwischen den beiden Verbindungen hin, damit nicht sporadisch mal der eine oder andere Server angesprochen wird. Falls jemand eine Lösung hat (per pdf etc.) wäre nett wenn man mir die zuschicken könnte an nightfly2511@web.de
Mitglied: Klausw
Klausw 06.12.2006 um 10:05:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe die gleichen Probleme!
Leider gibt es von AVM keinen Suport, hat noch jemand die Anleitung?
Mitglied: russianbear
russianbear 12.12.2007 um 18:33:12 Uhr
Goto Top
Hallo, ich bin auch sehr interessiert an diese Anleitung von KEN. owsepian@web.de
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 8 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...