Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KEN2! - Email auf Server belassen

Mitglied: Concentare

Concentare (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 7754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe die Software KEN2! auf einem Windows2000 Serversystem laufen und hole damit aller 10 Minuten die Emails vom Mailserver ab. Leider gehen diese dadurch verloren und man kann sie nach dem Abruf von KEN2! nicht mehr manuell von einer externen Quelle abrufen.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es eine Einstellung in KEN2! gibt, die das verhindert? So wie das auch standardmäßig bei Outlook Express und Co. gibt? ("Kopie der abgerufenen Email auf dem Server belassen")

Ich habe gehört, diese Option beinhaltet nur die Version KEN3! bzw. KEN4!. Ist das richtig?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
S.
Mitglied: florin
05.04.2006 um 10:23 Uhr
Hallo!

Diese Funktion gab es sicher schon, nur bin ich mir nicht sicher, wo sie ist. Entweder an der Mailadresse oder am Benutzer müsste eine Registerkarte "Weiterleitung" sein. Da dürfte es der erste Haken sein, wenn ich mich recht erinnere. Der heisst sinngemäss "Kopie aller E-Mails an den Server im Internet weiterleiten und dort belassen" oder so.

Wenn Du es nicht findest, könnte ich nochmal mein altes Handbuch rausgraben. Sag einfach bescheid.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: Concentare
05.04.2006 um 14:10 Uhr
Hallo,

danke für deine Hilfe. Ich habe nun auch das Handbuch gefunden und diese Option (Seite 89) auch gefunden. Das ist schon das, was ich suche, allerdings bräuchte ich noch eine Zusatzoption, dass die Emails nur eine bestimmte Zeit auf dem Server bleiben und beispielsweise nach 7 Tagen gelöscht werden.

Das ist wohl nicht möglich mit der alten KEN!-Version, so wie ich das erkenne?

Dennoch eine letzte Frage, ist so etwas mit der neuen Software KEN3! oder KEN4! möglich? Nicht, dass ich mir diese jetzt zulege und dann wird die Löschung nach einer bestimmten Zeit auch nicht unterstützt.

MfG
concentare
Bitte warten ..
Mitglied: florin
05.04.2006 um 22:08 Uhr
Hallo,

mit KEN!4 geht das mit Sicherheit. Und das Upgrade auf KEN!4 kannst Du auch auf KEN!2 installieren. Die Konfiguration wird mit übernommen.

Grüsse
florin
Bitte warten ..
Mitglied: Concentare
06.04.2006 um 09:16 Uhr
Hallo Florin,

vielen Dank, du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Da du sehr stark im Thema bist, wollte ich dir noch eine spezielle Frage stellen.

Ich habe bereits die Software von KEN3!, damit sollte es laut Hersteller AVM auch funktionieren. Allerdings habe ich die eigenständige Vollversion und so weit ich weiß gibt es sowohl eine Vollversion, als auch eine Updateversion.

Kannst du mir sagen, ob es ebenfalls möglich ist mit der Vollversion ein Update der alten KEN-Version auf KEN3! vorzunehmen, also so, dass die Daten nicht verloren gehen. Denn ein Datenverlust wäre extrem zeitaufwendig für mich.

MfG
concertare
Bitte warten ..
Mitglied: florin
06.04.2006 um 16:17 Uhr
Hallo!

Kein Problem. Also sowohl das Beantworten meinerseits, als auch das Upgrade mit der Vollversion. Sicherheitshalber solltest Du (immer) die Datei ken.cfg aus dem Stammverzeichnis von KEN! sichern.
Aber bei mir liefen sämtliche Updates immer ohne Probleme.
Du sparst Dir übrigens mit Sicherheit einen Zwischenschritt, wenn Du erst die aktuelle Version von KEN! von AVM runterlädst und direkt die installierst. Die CD der Vollversion muss nur im Laufwerk liegen, dann sollte es gehen.

Viel Spass! (und trotz allem immer auch viel Glück )
florin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Spam Email von unsere Info Email auf unsere Info Email ?

Frage von MS6800E-Mail5 Kommentare

Tag Zusammen, habe gestern eine E-Mail mit Anhang (Zip) von unsere Info Email Adresse an unsere E-mai Adresse bekommen. ...

Multimedia & Zubehör

Email Webcam

Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

E-Mail

Email blockierung

Frage von xaver-2E-Mail3 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Rechtliche Fragen

Geschäftsführer Email gefaked

gelöst Frage von xbast1xRechtliche Fragen23 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit werden vermehrt Fake E-Mails mit dem Alias unserer GSL verbreitet (mal mehr, mal weniger gut getarnt). ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 23 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...