komar
Goto Top

KEN!DSL und MS Exchange

Hallo Leute,

ich habe kleines Netzwerk mit 30 Clients. Mails werden mit Ken!DSL v. 2xx von Internet abgeholt und weiter an Exchange 2003 geschickt. Es funktioniert prima bis zum einen Benutzer. Seine Mails bleiben ab und zu im Pop-Verzeichnis von KEN! liegen. KEN! sagt, dass diese Mails in die Schleife gekommen sind! Weist jemand was das sein könnte?

Vielen Dank!

Content-Key: 16253

Url: https://administrator.de/contentid/16253

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aufderarbeit
aufderarbeit Sep 18, 2005 at 15:44:35 (UTC)
Goto Top
ich möchte es mit KEN3 und SBS2k3 machen. weis aber noch nicht wie. Theoretisch ja, aber umgesetzt habe ich es noch nicht. Würde gerne mehr erfahren. danke
Member: florin
florin Sep 19, 2005 at 12:05:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,


wenn Ken eine Mailschleife erkennt, dann hast Du das System so konfiguriert, dass ken an den Exchange weiterleitet, der Exchange an ken und so weiter. In diesem Fall stoppt Ken die Auslieferung der Mail, damit kein Endlos-Loop ensteht.

Überprüfe Deine Konfiguration noch einmal genau. Du kannst auch mit einem Editor die Dateien im POP-Verzeichnis aufmachen und dir den Header da genau anschauen. Vielleicht hilft der Dir weiter.

Grüße
florin
Member: florin
florin Sep 19, 2005 at 12:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo aufderarbeit,

in ken3 gibt es für eine Weiterleitung an einen Exchange Server für jeden Benutzer die Möglichkeit, eine SMTP Weiterleitung per Mausklick zu aktivieren. Mehr isses auch schon gar nicht. Was möchtest Du denn mehr erfahren?

Grüße
florin
Mitglied: 10686
10686 Feb 21, 2007 at 09:20:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

die konfiguration ist für micht total interessant, ich habe sie auch schon mal live gesehen, aber ich weiss nicht wie man das einrichtet... kann mir vielleicht einer helfen ?

habe schonmal gegoogelt aber keine anleitung gefunden..
Wäre jemand so nett bitte ?

danke