Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennt jemand dieses Netzwerk Sniffer, Analyse Programm ?

Mitglied: thomas235667

thomas235667 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2010, aktualisiert 20.04.2010, 7063 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich suche schon seit Tagen in Google nach einem bestimmten Netzwekanalyse Programm.
Leider ohne Erfolg, da Google leider dermassen von den unnützen Shareware Angebotsseiten zugemüllt ist.

Ich habe dieses Programm vor ca 1 Jahr in Verwendung gehabt und nach Ablauf der Testphase nicht mehr verwendet.
Jetzt weis ich nicht mehr wie der Anbieter und das Programm heissen

Ich kann mich nur an einigie Funktionen des Programmes erinnern.

Man Installiert das Programm auf einem beliebigen Rechner in Netzwerk. Am Switch muss man dann nur noch die Ports die man überwachen möchte auf den Port des Rechners mit diesem Sniffer spiegeln. Das Programm nutzt die PCap Library zum Sniffen.
Das Programm hat keine eigenes GUI, man nutzt einfach einen Browser um sich an dem Sniffer PC anzumelden und kann dann per Web Interface den Sniffer steuern.
Ich weiss nur noch, daß die Login Seite des Webinterfaces in blau gehalten war.

- Das Programm kann die Aufgerufenen Webseiten der gesnifften PC rekonstruieren.
- Es zeig die Auslastung des Netzwerkes an
- Es kann den Zugriff auf bestimmte IP Adressen unterbinden indem es sofort ein TCP Packet sendet, wenn ein PC auf eine unerwünschte IP zugreift.
- Es kann MSN Konversationen Sniffen
- Es kann VoIP Analysieren (Keine Audiowiedergabe)

Ich glaube das Programm kostet ca 60 Eur und ist nur für Windows verfügbar.

Evtl kennt jemand dieses Programm


MfG

Tom
Mitglied: maretz
20.04.2010 um 06:45 Uhr
Mensch - is momentan die hochzeit der Sniffer?

Ich würde mal auf nen Linux-System mit nmap und nem Frontend tippen... Ggf. hilft dir das ja schon für die Suche...
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
20.04.2010 um 08:42 Uhr
hallo,

vll Wireshark?
Ich kann dir eine Linux CD empfehlen, dort hast du alle Sniffer drin. Man kann allerdings viel Unsinn mit der CD treiben, deswegen möchte ich das hier nicht öffentlich posten.
Bitte PM an mich=)

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.04.2010 um 09:19 Uhr
Hört sich stark nach Wireshark an
http://www.wireshark.org/
Nur.... das ist kostenlos und kostet keine 60 Euronen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: thomas235667
20.04.2010 um 16:43 Uhr
Es ist leider nicht Wireshark. Da hab ich zwar auch, aber ich suche immernoch nach diesem speziellen Programm.

Ich nutze kein Linux. Habe nur alle möglichen Windows Variationen am Laufen ^^
Backtrack kenne ich schon

Grüsse,

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Henschki
21.04.2010 um 08:40 Uhr
hm okey...

hmm...

oder UltraSniff???


Liebe Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: thomas235667
21.04.2010 um 21:00 Uhr
Leider auch nicht


Lg

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.04.2010 um 17:19 Uhr
Vielleicht Ethereal ??
Bitte warten ..
Mitglied: thomas235667
23.04.2010 um 20:57 Uhr
Leider ist es auch nicht Ethereal
Bitte warten ..
Mitglied: Hyperlord
26.04.2010 um 12:34 Uhr
Omnipeek? Hersteller weiß ich grad nicht, ist ein Wireshark mit mehr GUI und mehr Kosten...
Bitte warten ..
Mitglied: thomas235667
26.04.2010 um 19:54 Uhr
Leider auch nicht.
Omnipeek ist von Wildpackets ^^
Bitte warten ..
Mitglied: bernie1
06.05.2010 um 14:16 Uhr
Na, hoffentlich will er den Sniffer nur für ein, von ihm administriertes, Netzwerk.
Denn s.o. : "Schwerpunkt: Windows Allgemein"
Ansonsten: Dameware?
Bitte warten ..
Mitglied: thomas235667
07.05.2010 um 19:42 Uhr
Ich brauche das Programm für mein eigenes Netzwerk.

Dameware ist es leider auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup mit 2 Wechselplatten - Kennt jemand ein gutes Programm?

Frage von Rene1976Backup3 Kommentare

Hallo, ich will ein "Quick & Dirty" Backup machen. In Servergehäuse ist noch ein Slot für einen Wechselrahmen frei. ...

LAN, WAN, Wireless

Kennt Jemand Edimax WLAN?

gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte ...

Suche Projektpartner

Kennt jemand gute Projektbörsen ?

gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Sonstige Systeme

Kennt jemand Alternativen zu www.packtpub.com

Frage von ChrisDynamiteSonstige Systeme3 Kommentare

und zwar suche ich eine alternative Plattform für günstige und gute IT-Fachbücher. Danke und Grüße Chris

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...