thomas235667
Goto Top

Kennt jemand dieses Netzwerk Sniffer, Analyse Programm ?

Hallo,

ich suche schon seit Tagen in Google nach einem bestimmten Netzwekanalyse Programm.
Leider ohne Erfolg, da Google leider dermassen von den unnützen Shareware Angebotsseiten zugemüllt ist.

Ich habe dieses Programm vor ca 1 Jahr in Verwendung gehabt und nach Ablauf der Testphase nicht mehr verwendet.
Jetzt weis ich nicht mehr wie der Anbieter und das Programm heissen face-sad

Ich kann mich nur an einigie Funktionen des Programmes erinnern.

Man Installiert das Programm auf einem beliebigen Rechner in Netzwerk. Am Switch muss man dann nur noch die Ports die man überwachen möchte auf den Port des Rechners mit diesem Sniffer spiegeln. Das Programm nutzt die PCap Library zum Sniffen.
Das Programm hat keine eigenes GUI, man nutzt einfach einen Browser um sich an dem Sniffer PC anzumelden und kann dann per Web Interface den Sniffer steuern.
Ich weiss nur noch, daß die Login Seite des Webinterfaces in blau gehalten war.

- Das Programm kann die Aufgerufenen Webseiten der gesnifften PC rekonstruieren.
- Es zeig die Auslastung des Netzwerkes an
- Es kann den Zugriff auf bestimmte IP Adressen unterbinden indem es sofort ein TCP Packet sendet, wenn ein PC auf eine unerwünschte IP zugreift.
- Es kann MSN Konversationen Sniffen
- Es kann VoIP Analysieren (Keine Audiowiedergabe)

Ich glaube das Programm kostet ca 60 Eur und ist nur für Windows verfügbar.

Evtl kennt jemand dieses Programm


MfG

Tom

Content-Key: 141000

Url: https://administrator.de/contentid/141000

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 20, 2010 at 04:45:10 (UTC)
Goto Top
Mensch - is momentan die hochzeit der Sniffer?

Ich würde mal auf nen Linux-System mit nmap und nem Frontend tippen... Ggf. hilft dir das ja schon für die Suche...
Member: Henschki
Henschki Apr 20, 2010 at 06:42:25 (UTC)
Goto Top
hallo,

vll Wireshark?
Ich kann dir eine Linux CD empfehlen, dort hast du alle Sniffer drin. Man kann allerdings viel Unsinn mit der CD treiben, deswegen möchte ich das hier nicht öffentlich posten.
Bitte PM an mich=)

Gruß
Martin
Member: aqui
aqui Apr 20, 2010 at 07:19:50 (UTC)
Goto Top
Hört sich stark nach Wireshark an
http://www.wireshark.org/
Nur.... das ist kostenlos und kostet keine 60 Euronen ?!
Member: thomas235667
thomas235667 Apr 20, 2010 at 14:43:34 (UTC)
Goto Top
Es ist leider nicht Wireshark. Da hab ich zwar auch, aber ich suche immernoch nach diesem speziellen Programm.

Ich nutze kein Linux. Habe nur alle möglichen Windows Variationen am Laufen ^^
Backtrack kenne ich schon face-smile

Grüsse,

Tom
Member: Henschki
Henschki Apr 21, 2010 at 06:40:29 (UTC)
Goto Top
hm okey...

hmm...

oder UltraSniff???


Liebe Grüße
Martin
Member: thomas235667
thomas235667 Apr 21, 2010 at 19:00:06 (UTC)
Goto Top
Leider auch nicht face-sad


Lg

Tom
Member: aqui
aqui Apr 23, 2010 at 15:19:41 (UTC)
Goto Top
Vielleicht Ethereal ??
Member: thomas235667
thomas235667 Apr 23, 2010 at 18:57:29 (UTC)
Goto Top
Leider ist es auch nicht Ethereal face-sad
Member: Hyperlord
Hyperlord Apr 26, 2010 at 10:34:42 (UTC)
Goto Top
Omnipeek? Hersteller weiß ich grad nicht, ist ein Wireshark mit mehr GUI und mehr Kosten...
Member: thomas235667
thomas235667 Apr 26, 2010 at 17:54:38 (UTC)
Goto Top
Leider auch nicht.
Omnipeek ist von Wildpackets ^^
Member: bernie1
bernie1 May 06, 2010 at 12:16:41 (UTC)
Goto Top
Na, hoffentlich will er den Sniffer nur für ein, von ihm administriertes, Netzwerk.
Denn s.o. : "Schwerpunkt: Windows Allgemein"
Ansonsten: Dameware?
Member: thomas235667
thomas235667 May 07, 2010 at 17:42:17 (UTC)
Goto Top
Ich brauche das Programm für mein eigenes Netzwerk.

Dameware ist es leider auch nicht.