Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennt Jemand ein Programm oder Script mit dem man täglich alle Emails per IMAP in einem Postfach löschen kann die älter als 14 Tage sind?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

26.08.2011 um 08:31 Uhr, 3385 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ein Kunde von uns verwendet ein Smartphone. Allerdings unabhängig von seinem Email-Programm.
Die synchronisation ist hier aus politischen Gründen nicht gewünscht.
Also 2 Exchange-2007-Postfächer und Email gehen an beide.

Er arbeitet nur mit dem Postfach am Notebook und schaut in das Smartphone nur informativ rein, antwortet dort aber nie.

Jetzt ist dieses Postfach natürlich irgendwann voll(er) und es sollen täglich (notfalls wöchentlich) alle Emails einfach gelöscht werden die älter als 14 Tage ohne eine Lese- oder Lösch-Bestätigung zu verschicken.
Aktuell macht das Jemand wöchentlich manuell mit Thunderbird (via IMAP) und dabei werden hin und wieder doch Emails verschickt. Der MA schwört Stein und Bein keine zum Lesen geöffnet zu haben.

Kennt Jemand ein Programm oder Script mit dem man dies machen könnte für Windows XP?
Auf den Exchange-Server bekomme ich hierfür keinen Zugriff. Es muss also auf einem Client laufen per IMAP oder POP3.

Danke

Stefan
Mitglied: vorstieg
26.08.2011 um 09:10 Uhr
Hi

hab ein kleines C#-Programm für dich geschrieben.

du musst nur die OpenPop.dll runterladen und einbinden: http://sourceforge.net/projects/hpop/

using System;
using OpenPop.Pop3;
using OpenPop.Mime;

namespace ConsoleApplication1
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
Pop3Client popClient = new Pop3Client();
popClient.Connect("pop3.web.de", 110, false);
popClient.Authenticate("user@web.de", "passwort");

int messageCount = popClient.GetMessageCount();
for (int i = messageCount; i > 0; i--)
{
OpenPop.Mime.Message message = popClient.GetMessage(i);
if(message.Headers.DateSent < (DateTime.Today.Subtract(new TimeSpan(14,0,0,0))))
{
//Console.WriteLine(message.Headers.From.MailAddress.ToString()+ message.Headers.DateSent.ToShortDateString());
popClient.DeleteMessage(i);
}
}
}
}
}

Wenn du nicht damit zurecht kommst, schreib mir deine Email Adresse und ich melde mich bei dir.

Viele Grüße Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup mit 2 Wechselplatten - Kennt jemand ein gutes Programm?

Frage von Rene1976Backup3 Kommentare

Hallo, ich will ein "Quick & Dirty" Backup machen. In Servergehäuse ist noch ein Slot für einen Wechselrahmen frei. ...

LAN, WAN, Wireless

Kennt Jemand Edimax WLAN?

gelöst Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrungen mit Edimax WLAN APs und Controller? Ich habe eben Werbung von API bekommen. Diese Geräte ...

Suche Projektpartner

Kennt jemand gute Projektbörsen ?

gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Sonstige Systeme

Kennt jemand Alternativen zu www.packtpub.com

Frage von ChrisDynamiteSonstige Systeme3 Kommentare

und zwar suche ich eine alternative Plattform für günstige und gute IT-Fachbücher. Danke und Grüße Chris

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 7 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...